1. Mannschaft
Im Derby gegen die SG Dirmingen/Berschweiler kamen die Gastgeber gut in die Partie und gingen nach einer viertel Stunde mit 1:0 in Führung. Unsere stark durchgemischte Mannschaft wehrte sich gegen den Druck der Heimmannschaft, und konnte vereinzelt Nadelstiche setzen. Nach einem schönen Spielzug erhöhte die SG Dirmingen/Berschweiler auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Marco Müller, nach einer sehenswerten Flanke in die lange Ecke und verkürzte auf 1:2.
Nach dem Seitenwechsel spürte man, dass der Anschlusstreffer mehr Selbstvertrauen brachte und man kam über den Kampf immer besser ins Spiel. So war es erneut Marco Müller, der durch einen starken Schuss aus kurzer Distanz den Ball in die Maschen drosch. Im Anschluss lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem auf beiden Seiten das Mittelfeld überspielt wurde. Nach einer Ecke stand Andreas Reiplinger am langen Pfosten und drückte den Ball über die Linie. Beim Versuch die Führung über die Runden zu bekommen musste man weniger Sekunden vor Abpfiff jedoch den 3:3 Ausgleich hinnehmen.
1. Mannschaft
Am kommenden Spieltag steht das Heimspiel gegen den SV Eiweiler an.
Man ist auf Wiedergutmachung aus dem Hinspiel bedacht. Anstoß ist am 12.05.2024 um 15:00 Uhr im heimischen Stadion am Schloss
2. Mannschaft
Zuvor trifft unsere Reserve in der Kreisliga B ebenfalls auf den SV Eiweiler. Anstoß ist hier um 13:15 Uhr, ebenfalls im Stadion am Schloss.
Der SV Bubach/Calmesweiler und die Jugendabteilung der SG Eppelborn/Bubach Calmesweiler spenden für Paul Rebold. Am Samstag wurde der Familie Rebold eine Spende vom Weihnachtsbaumverkauf und vom Getränkeverkauf der Jugendspiele übergeben.
Seine Eltern versuchen unermüdlich seinen Alltag lebenswert zu gestalten. Wir hoffen, wir können der Familie mit der Spende helfen weiterhin seiner Therapie nachgehen zu können.
Wir wünschen ihm alles Gute.
Am vergangenen Samstag war der SV Bubach-Calmesweiler Ausrichter des „Tag des Talentes“.
Dabei lud der Saarländische Fußballverband, in Verbindung mit den Verantwortlichen den Jugendnordsaarkreises, Herrn Gerd Mathey, Dirk Wagner und Stefan Simon, zum Sichtungstraining ein.
Fast 60 Kinder konnten wir am Samstagmorgen in unserer Sportanlage begrüßen, die unter fachlicher Anleitung von fünf Auswahltrainern beobachtet wurden.
Rundum war die Veranstaltung ein voller Erfolg, nicht nur durch das ausgesprochene Lob des Verbandes für die Bereitstellung unserer Anlage, für die Organisation und Durchführung, oder aber auch für die köstliche Verpflegung aller anwesenden Gäste.
Aufgebaut wurden fünf Felder in der Größe 20 x 25 Meter. Auf jedem der Felder fanden spannende Spiele statt, die unter der Beobachtung der Auswahltrainer standen. Am Ende entschied eine Jury, welche der anwesenden Jungs und Mädels es für den nächsten Lehrgang schafften. Leider schafften es nicht alle erneut eingeladen zu werden, dennoch hatten alle riesen Spaß an diesem Morgen.
Unsere Jugendabteilung möchte sich noch einmal ganz recht herzlich bei allen Verantwortlichen für diesen Tag bedanken und hofft, dass sie uns irgendwann wieder die Möglichkeit geben unsere Sportstätte für eine solche Veranstaltung zur Verfügung zu stellen.
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Jugendleiter Martin Saar und seinen Stellvertreter Karsten Scherer, an das Bewirtungsteam rund um Marion Saar, Ramona Szczyrba und Annabelle Hans, sowie an die Leitungen des Meetings Gerd Mathey, Dirk Wagner und Stefan Simon.