Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 2/2021
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen – Versammlung Illingen

Jahrestext für 2020:

„Eure Kraft wird im Ruhebewahren und im Vertrauen liegen“

 — (Jesaja 30:15)

Bibelleseprogramm für diese Woche:

3. Mose Kapitel 20 und 21

Aktuelles:

Wird der Ruf nach Gerechtigkeit jemals erhört werden? Wer unter Ungerechtigkeit leidet, fühlt sich vielleicht wie Hiob, ein Mann aus biblischer Zeit, der sagte: „Ich rufe ständig um Hilfe, doch es gibt keine Gerechtigkeit“ (Bibelbuch Hiob 19,7). Heute scheint es so, als wäre wahre Gerechtigkeit nur ein Traum. Doch die Bibel verspricht eine Zeit, in der der Ruf nach Gerechtigkeit erhört werden wird.

Bis es so weit ist, mögen die Antworten auf folgende Fragen Trost vermitteln: Was ist die Ursache für Ungerechtigkeit? Wie denkt Gott über Ungerechtigkeit? Sollte man für mehr Gerechtigkeit kämpfen? Wird Gott der Ungerechtigkeit ein Ende setzen?

Der Artikel „Wird der Ruf nach Gerechtigkeit jemals erhört werden?“ zeigt, wie die Bibel diese Fragen beantwortet. Sie finden ihn auf jw.org unter „Biblische Lehren > Der Glaube an Gott“ oder über die Suchfunktion mit dem Begriff „Ruf nach Gerechtigkeit“.