Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 2/2021
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie evangelische Gemeinde

Sonntag, 17. Januar 2021

Überschrift oder Losung der Brüder aus Herrnhut für das Jahr 2021:

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!  — Lukas 6,36

Vor Jahren war mein Auto in den USA im schlimmsten Regenguss liegen geblieben. Bis auf die Haut durchnässt wollte ich mit einem Bus weiterfahren.

Der Busfahrer gab mir jedoch zu verstehen, dass er meinen Zehn-Dollar-Schein nicht klein machen könne.

Ich brauchte abgezähltes Geld: 1 Dollar 25.

Bevor ich lange nachdenken konnte, sammelten die (übrigens ausschließlich afroamerikanischen) Businsassen ihre Cent-Stücke und übergaben mir das passende Geld. Völlig perplex nahm ich es und kaufte mir das Ticket.

Ich fragte mich, ob ich Ähnliches getan hätte, und musste ehrlicherweise antworten: wahrscheinlich nicht.

Barmherzigkeit: Das ist Gottes neuer Weg, mit uns Menschen. Jesus verurteilte nicht, er kam nicht, um zu richten, sondern zu retten, vergab Sünden und schenkte sich selbst.

Er hörte nicht auf zu lieben.

Aber wir meinen ja, Gott könne doch recht stolz auf uns sein.

Lesen Sie doch im Lukasevangelium die Erzählung Jesu von den beiden Söhnen und dem barmherzigen Vater, Kapitel 15!

Barmherzigkeit Gottes ist wie eine geschenkte Busfahrt nach hause.

Wir wünschen uns allen die Nähe und Barmherzigkeit unseres Vaters im Himmel, seine Bewahrung in diesen Coronazeiten und eine gute „Busfahrt nach hause“.

Leider finden auch Anfang des Jahres unsere Gottesdienste und Treffen nur am Telefon statt.

Aber das ist eine erstaunlich gute Möglichkeit gemeinsam vor Gott zu kommen. Fragen Sie doch mal nach unserer Zugangsnummer. Zusätzliche Kosten entstehen dabei nicht.

Sonntag, 10:10 Uhr:

Gottesdienst

Mittwoch, 19:25 Uhr:

Treffpunkt Bibel – Gebet und Austausch

Der Herr segne uns in diesem noch jungen Jahr!

Freie evangelische Gemeinde Lebach

Dillinger Straße 80, Tel.: (0 68 38) 36 62

Mail: info@lebach.feg.de – Internet: www.lebach.feg.de