Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 2/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen - Gemeinde Illingen

Bibelleseprogramm diese Woche: 2.Könige, Kapitel 24-25

Wir leben in spannenden Zeiten! Aus Kapitel 24, Vers 20 erfahren wir, dass „Gott zornig war“ über die Bosheit, die damals herrschte. Er hatte diese Ungerechtigkeiten nicht übersehen und reagierte darauf. Gott hat sich nicht geändert! Sieht er aber auch heute die vielen Ungerechtigkeiten? Wird er auch heute darauf reagieren? JA. Die Bibel liefert überzeugende Beweise, dass er genau wie damals auch heute eingreifen wird.

Unsere Gottesdienste:

Samstag, 14. Januar 2023, 17:30 h bis 19:15 h

Es gibt viele Beweise für die Existenz eines Schöpfers. Warum ist es wichtig, diese Beweise zu untersuchen? Gibt uns die Schöpfung einen Einblick in Gottes Persönlichkeit? Wie beeinflusst uns der Glaube an die Existenz Gottes? Diese hochinteressanten Fragen werden in dem halbstündigen biblischen Vortrag mit dem Thema „Sichtbare Beweise für die Existenz Gottes“ beantwortet.

Im Anschluss daran beschäftigen wir uns damit, wie Gott uns hilft, die Herausforderungen des Lebens durchzustehen. Woher wissen wir überhaupt, dass er uns helfen möchte? Wir werden anhand des Bibelbuches Jesaja, Kapitel 30 drei Hilfen besprechen, die er uns an die Hand gibt. Das wird uns daran erinnern, wie wichtig es ist zu beten, uns intensiv mit der Bibel zu beschäftigen und darüber nachzudenken, was uns Gott schon jetzt und in der Zukunft schenkt.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, uns zu besuchen und diese mutmachenden Gedanken mitzuverfolgen. Unsere Adresse: Zum Grühlingsstollen 4, Friedrichsthal.

Aktuelles:

Wie stehen Jehovas Zeugen zur Naturwissenschaft?

Wir empfinden Achtung vor den Erfolgen der Wissenschaft und glauben wissenschaftlichen Erkenntnissen, die durch Beweise gestützt werden. Die Bibel ist kein wissenschaftliches Lehrbuch, aber sie animiert Menschen dazu, sich selbst Gedanken über die Natur zu machen und die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse anderer zu nutzen. Wir denken, dass eine gute Bildung sowohl die Erkenntnisse der Bibel als auch die der Naturwissenschaft einschließt.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Internetseite www.jw.org > über uns > oft gefragt