Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 20/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen - Gemeinde Illingen

Bibelleseprogramm für diese Woche: 2. Chronika, Kapitel 22-24

MUT - laut Duden ist er „die Bereitschaft, etwas zu unternehmen, auch wenn es schwierig oder gefährlich ist.“ Mut ist eine wünschenswerte Eigenschaft: ein mutiger Mensch ist stark und tapfer. Gott verleiht seinen Dienern Mut - das zeigen viele Berichte in der Heiligen Schrift. Ein Beispiel dazu finden wir in 2. Chronika, Kapitel 22. Dort lernen wir einen Hohen Priester kennen, der sehr mutig handelte. Wenn wir uns mit seinem Beispiel beschäftigen, hilft uns das, selbst noch mutiger zu werden, uns mutig auf Gottes Seite zu stellen und auf ihn zu vertrauen. Und wir werden feststellen, dass Gott mutiges Handeln belohnt!

Unsere Gottesdienste: Samstag, 20. Mai 2023, 17:30 - 19:15 Uhr

Wir leben in einer unruhigen Welt, in der viele vor großen Problemen stehen. Kann ein persönliches Verhältnis zu Gott uns helfen, mit Problemen besser fertig zu werden? Gibt es Beweise dafür, dass Gott eine „rettende Macht“ für uns sein kann? In einem halbstündigen Vortrag werden wir uns in biblische Berichte über die rettende Macht Gottes in der Vergangenheit hineinversetzen. Das wird unseren Glauben stärken, dass er seine Macht auch zu unserem Nutzen heute gebraucht.

Anschließend befassen wir uns mit der Schöpfung. Von der gewaltigen Sonne bis zu den zarten Blättern einer Blüte - was Gott gemacht hat, versetzt uns immer wieder in Staunen. Außerdem können wir durch die Schöpfung verschiedene Facetten seiner Persönlichkeit erkennen. Warum sollten wir uns Zeit nehmen, uns mit der Natur zu befassen, und wieso kann uns das unserem Gott näher bringen?

über uns

Wie sind Jehovas Zeugen organisiert?

Wir sind in Versammlungen (Gemeinden) organisiert; jede wird von einer Ältestenschaft geleitet. Die Ältesten bilden aber keine gehobene Klasse von Geistlichen und sie werden auch nicht bezahlt. Bei uns gibt es keinen Zehnten und es gibt auch niemals Kollekten bei unseren Gottesdiensten. Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden.

Sollten Sie noch weitere Fragen zu Jehovas Zeugen oder unseren Glaubensansichten haben, werfen Sie einen Blick auf unsere offizielle, kostenfreie Internetseite jw.org oder besuchen Sie uns unverbindlich in unserem Königreichssaal (Kirchengebäude von Jehovas Zeugen) in Friedrichsthal, Zum Grühlingsstollen 4. Sie sind herzlich willkommen.