WK4 Jungen Jahrgang 2013
Beim „Jugend trainiert“-Wettbewerb haben sich die Mädchen (WK4) des Johannes-Kepler-Gymnasiums Lebach mit hohen Siegen fürs Finale qualifiziert.
Die Gegnerinnen vom Leibniz-Gymnasium St. Ingbert und von der GemS Völklingen-Ludweiler wurden mit 10:1 bzw. 11:1 deutlich besiegt; die vielen JKG-Tore erzielten Emilia Müller (9), Naomi Hoffmann (5), Louisa Maldener (4), Martha Backes, Marlie Herrmann sowie Lucija Lienhardt (je ein Tor). Besonders hervorzuheben war Lea Buchheit, die sich dazu bereit erklärt hatte, ins Tor zu gehen (da das Team keine Torfrau hat) und die ihre Sache ganz ausgezeichnet machte!
Wer im Saarlandfinale, das am Dienstag, 24. Juni im FC Sportfeld in Saarbrücken stattfindet, Gegner des JKG-Mädchenteams sein wird, steht noch nicht fest. Sollten die Mädchen gewinnen, hätten sie das Bundesfinale in der DFB-Sportschule in Bad Blankenburg / Thüringen erreicht!
Finalchancen haben auch die JKG-Teams der Jungen, die bei der WK4 und der WK3 in den Zwischenrunden spielen. Die WK3-Mannschaft trifft dabei in Saarlouis auf das dortige Max-Planck-Gymnasium und das Peter-Wust-Gymnasium aus Merzig. Das WK4-Team spielt in Neunkirchen gegen je ein Schulteam aus Homburg, St. Ingbert, Theley, Neunkirchen und St. Wendel.