In Kapitel 30 wird berichtet, was König Hiskia von Juda alles unternommen hatte, um das Volk zur Anbetung zu versammeln. Er sandte Läufer aus, die den Bewohnern von ganz Juda und auch von anderen Gebieten eine Einladung überbrachten. Alle, die der Einladung folgten, wurden gesegnet. Ist es auch heute noch wichtig, sich zu versammeln? Was bringt es uns persönlich? Können auch wir dadurch gesegnet und ermuntert werden?
Jeder von uns hat Sorgen und Ängste. Welche Hilfen bietet Gott uns an und wie können wir sie uns zunutze machen? Der 30-minütige Vortrag „Wie man mit den Sorgen des Lebens fertigwird“, zeigt uns anhand der Bibel, wie Gott uns bei Ängsten und Sorgen hilft. Er gibt uns Trost und er sorgt für uns. Können wir aber Gottes Versprechen glauben? Wie können wir Vertrauen in seine Versprechen entwickeln? Sie sind herzlich eingeladen, sich den ermunternden Vortrag anzuhören und Antworten auf diese Fragen zu erhalten. Besuchen Sie uns in unserem Königreichssaal (Kirchengebäude) in Friedrichsthal, Zum Grühlingsstollen 4.
Im Anschluss daran beschäftigen wir uns mit einigen Wundern Jesu: er beruhigte einen gewaltigen Sturm, heilte Kranke und brachte Tote wieder zum Leben. Von den Wundern Jesu zu lesen ist einfach begeisternd! Die Berichte darüber wurden aber nicht aufgeschrieben, um uns zu unterhalten, sondern um uns etwas zu vermitteln. Wir werden einige Wunder etwas näher untersuchen. Was sie uns über Jehova und Jesus verraten, kann unseren Glauben sehr stärken.
Zusammenkünfte von Jehovas Zeugen - der Besuch lohnt sich!
Der wichtigste Grund, warum wir uns versammeln, nannte ein Bibelschreiber: „In der großen Versammlung werde ich Jehova preisen“ (Psalm 26,12). Aus demselben Grund versammeln sich Jehovas Zeugen jede Woche überall auf der Welt. In den Zusammenkünfte steht die Bibel im Mittelpunkt. Es wird erklärt, was die Worte Gottes bedeuten. Wir werden dort auch ermuntert, aufeinander zu achten und uns gegenseitig Mut zu machen.
Man muss kein Zeuge Jehovas sein, um unsere Gottesdienste zu besuchen. Jeder ist herzlich eingeladen, einmal hereinzuschauen. Der Eintritt ist frei.
Erfahren Sie mehr über unsere Zusammenkünfte auf der Internetseite jw.org. z. B. in dem Video „Das erwartet Sie in einem Königreichssaal“.