Am 01.06.2023 sind die Büroräume im Gebäude des big Eppel in Eppelborn bezogen worden. Noch ist nicht alles fertig, aber Arbeiten ist bereits möglich. Dort finden die Leitungsteammitglieder Stefan Backes und Eva Gebel, die Sekretärin des Pastoralen Raums Ute Steffen, die PastoralreferentInnen Stefanie Rex und Bernd Klesen Arbeitsplätze. Zum 01.09. kommt die Pastoralassistentin Hannah Maxem dazu. In den Büroräumen werden die Dienstgespräche, Sitzungen mit Kooperationspartnern und weitere Treffen stattfinden.
Telefonisch erreichbar ist das Büro unter: 06881/99890210
Mail-Adresse: lebach@bistum-trier.de. Die Homepage: www.pr-lebach.de wird gerade aktualisiert, ist aber schon eingerichtet.
Die hauptamtlichen Seelsorgenden sind zur Zeit dabei, sich besser kennenzulernen, um jetzt und zukünftig verstärkt miteinander arbeiten zu können. Dies taten sie bei einem Grillabend in Uchtelfangen und werden es bei einem Klausurtag zum Thema „Vom Nebeneinander zum Miteinander“ in Tholey tun.
Das Datum für die offizielle Startveranstaltung des Pastoralen Raums ist Freitag, der 20.10.2023. Begonnen wird mit einer Eucharistiefeier mit Weihbischof Gebert um 18.00 Uhr in St. Sebastian Eppelborn. Danach besteht bis 19.30 Uhr die Möglichkeit, die Büroräume zu besichtigen. Im big Eppel findet dann ein Begegnungsfest mit den Gruppen und Gruppierungen statt, die in unserem Raum aktiv sind. Einladungen dazu werden zeitnah ergehen. Bitte merken Sie sich dieses Datum bereits vor.
Sie haben Ideen zu einer Kirche der Zukunft? Gerne mit Eva Gebel Kontakt aufnehmen: 01511 5877545 eva.gebel@bistum-trier.de.