In einer Fernsehreportage von der indonesischen Insel „Bali“ wurde von einer interessanten, religiösen Tradition berichtet. Die Insel Bali wird schon immer als „Götter-Insel“ bezeichnet. Dort wird gelehrt, dass Menschen mit besonderen Fähigkeiten durch die Götter verpflichtet sind, mit dem, was sie können und wissen, ihre Mitmenschen zu unterstützen. Dazu gehören Mediziner (Heiler), Handwerker, Lehrer, Tänzer, Musiker und Sänger. Wenn die begabten Menschen diesen Verpflichtungen nicht nachkämen, könnten ihnen Gesundheits- und Vermögensnachteile entstehen, so der Bericht.
Die musikalischen Aktivisten bei den Alten Knaben versuchen, bei unseren Liederabenden restlos alles zu geben und hätten deshalb wohl in Bali nichts zu befürchten.
So wie unser Mundharmonikaspieler Volker Conrad, der auch bisweilen seine schöne Bassstimme erklingen lässt, wie Georg Schwarzkopf sein umfangreiches musikaliches Können und Wissen auch mit seiner Mundharmonika beweist, wie unser unverzichtbarer Franz Seitz, der auf seiner wunderbaren Zither immer unsere Besucher fasziniert und Michael Bonner, der auf der Gitarre für Begleitung und Rhythmus sorgt.
Am Mittwoch, den 26. Juni 2024 um 18.00 Uhr im Schützenhaus Eppelborn habt Ihr, liebe Freunde, wieder die Möglichkeit, uns mit Eurer Stimme zu unterstützen.