Die Kapitel berichten, dass Feinde den Wiederaufbau des Tempels in Jerusalem verhindern wollten. Trotzdem nahmen die Männer, die die Führung innehatten, die wichtige Arbeit wieder auf. Diese Entscheidung erschien manchem Juden damals vielleicht unklug. Sie brauchten die Sicherheit, dass Gott hinter ihnen stand - und die erhielten sie auch. Gott gibt auch uns heute Anweisungen durch die Bibel. Wenn wir über das nachdenken, was er uns mitteilt und seinen Anweisungen folgen, wird sich das für uns genauso gut auswirken, wie für die Israeliten damals.
Auf der ganzen Welt suchen Menschen Zuflucht - vor Kriegen, Hungersnöten, aber auch vor Krankheit und Angst. Leider führen Versprechen, Zuflucht zu gewähren, oft nur zu Enttäuschung. An wen können Menschen sich wenden? Was für einen Zufluchtsort brauchen sie? Gibt es überhaupt eine sichere Zuflucht? Kann Gott uns eine Zuflucht sein?
Danach beschäftigen wir uns mit einem außergewöhnlichen Versprechen Gottes: „Es gibt neue Himmel und eine neue Erde, die wir aufgrund seines Versprechens erwarten“ (2.Petrus 3,13). Viele halten diese versprochene neue Welt für einen Wunschtraum, für zu schön, um wahr zu sein. Die Bibel enthält allerdings mehrere außergewöhnliche Versprechen und ihre Erfüllung! Das stärkt unser Vertrauen auf seine Macht, eine neue Welt zu schaffen. Besuchen Sie uns in Friedrichsthal, Zum Grühlingsstollen 4 und überzeugen Sie sich selbst von den Beweisen: was Gott sagt, trifft immer ein.