Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 28/2019
Politik
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD Ortsverein Dirmingen

Dirminger SPD unterstützte "UDSH" und freut sich auf Park-und Strandfest

www.SPD-Dirmingen.de

Gut für Dirmingen - Wichtige zukunftsorientierte Investitionen in die Grundschule Dirmingen

In der vergangenen Woche haben an der Grundschule Dirmingen wichtige Sanierungsarbeiten begonnen. Bereits vor der Gemeinderatsitzung, am 11. April 2019, hat der Ausschuss für „Bauen, Wohnen, Umwelt“ diese wichtigen Maßnahmen für Dirmingen beschlossen. Einen großen Anteil an der Umsetzung dieses Projekts hat unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset. Die Bürgermeisterin hatte dafür Sorge getragen, dass unsere Grundschule im Investitionsförderprogramm des Bundes hohe Priorität genossen hat. Überhaupt muss man feststellen, dass der Bürgermeisterin gerade die Investitionen in Schule und Kita sehr wichtig waren. Die SPD Ortsratsfraktion hatte bereits im Jahre 2006 dafür plädiert, dass Sanierungsmaßnahmen an der Grundschule Dirmingen umgesetzt werden. Nun im Jahre 2019 konnte dies mit Unterstützung der aktuellen Rathauschefin umgesetzt werden.

Erneuerung des Daches der Grundschule Dirmingen

Über diese richtungsweisende Sanierungsmaßnahme freut sich die Dirminger SPD besonders. Wie bereits in der Prioritätenliste der SPD Ortsratsfraktion Dirmingen festgeschrieben, fordert die Dirminger SPD ein zukunftsorientiertes Sanierungsmodel für die Grundschule und die Borwieshalle Dirmingen. Bei dieser nun beschlossenen Maßnahme soll zunächst ein Teil des Daches erneuert werden.

Anbringung eines Sonnenschutzes an der Grundschule

Auf diese Maßnahme warten die Kinder der Grundschule Dirmingen und mit Ihnen alle Eltern und auch die Dirminger SPD schon seit geraumer Zeit. Die Anbringung eines Sonnenschutzes ist enorm wichtig und fördert das Wohlbefinden und schließlich auch die Leistungsbereitschaft der Grundschüler. Mit der Anbringung dieses Sonnenschutzes wird ein Antrag der Dirminger SPD im Ortsrat in die Tat umgesetzt.

Anbringung von Vollwärmeschutz an der Grundschule Dirmingen

Bei dieser Baumaßnahme handelt es sich, genau wie bei der Dachsanierung, um eine energetische Sanierung. Wir begrüßen auch diese Investitionen und freuen uns darüber, dass unsere Grundschule eine zukunftsorientierte Sanierung erhält. Dies passt genau in den Plan der Dirminger SPD

Dirminger SPD unterstützte „UDSH“ des TV 04 Dirmingen

Das traditionsreiche Hobby-Handballturnier „UDSH“ des TV 04 Dirmingen endete am Samstag, 06. Juli 2019 an der Dirminger Kleinspielfeldanlage. Auch in diesem Jahr war diese Veranstaltung eine echte Aufwertung unseres Ortsgeschehens. Dem Organisationsteam des TVD ist es auch diesmal gelungen eine großartige Veranstaltung für die Dorfgemeinschaft auf die Beine zu stellen. Die Dirminger SPD unterstützte die Veranstaltung mit Dienstleistungen am Getränke- und Rostwurstverkauf und durch eine Pokalspende. Somit haben wir auch in diesem Jahr die traditionellen Dorfturniere unserer beiden größten Sporttreibenden Vereine SV Dirmingen und TV Dirmingen unterstützt und gefördert.

Park- und Strandfest im Dirminger Brühlpark

Die Dirminger SPD wird das diesjährige Park-und Strandfest im Brühlpark mit Dienstleistungen unterstützen. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein. Das Fest beginnt am Freitag 12. Juli und endet am Sonntag, 14. Juli 2019. Unser Ortsvorsteher Manfred Klein bemüht sich seit mehreren Monaten um dieses Fest und um die damit verbundene Sanierung des Brühlparks. Erleben Sie das diesjährige Park- und Strandfest im Brühlpark. Wir freuen uns über ein tolles Rahmenprogramm, viele nette Gespräche und schöne gemeinsame Stunden.