Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 28/2019
Bubach-Calmesweiler
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AH Bubach-Calmesweiler

Vereinsfahrt AH HuBE

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund Nachfragen einiger Mitglieder haben sich die Vorstände der AH HuBE darauf geeinigt die Frist bis zum 16.07.2019 zu verlängern.

Hier noch mal den vorläufigen Ablauf der Fahrt: Wir starten mit einem ausgiebigen Fußballerfrühstück im Sportlerheim in Bubach. Anschließend starten wir per Bus nach Bernkastel-Kues. Dort haben wir 3 Stunden zur freien Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit der Besichtigung des Zylinderhauses (Museum für Oldtimer und Technik; Ihr werdet auf eine Reise durch 90 Jahre Automobilgeschichte mitgenommen. Ein Muss für jeden Autoliebhaber).

Alternativ: eine Aussichtsfahrt mit dem historischen Express zur Burg Landshut oder den Besuch des Bernkasteler Weinfestes. Nachmittags geht dann die Reise weiter mit einer Moselschifffahrt von Bernkastel- Kues nach Kröv. Dort werden wir eine Planwagenfahrt (max. 40 Personen) in den Kröver Weinbergen mit anschließender Führung durch Weinkeller, Brennerei und Produktion eines Weingutes durchführen. Wein und Wasser wird während der ganzen Fahrt gereicht. Eine Weinprobe darf dabei natürlich nicht fehlen. Ebenso werden wir in den Weinbergen zu Abend essen.

Nach der Rückkehr werden wir den Abschluss in den Kröver Staussenwirtschaften machen.

Bitte überweist den Unkostenbeitrag (40 Euro pro Person) bis zum 16.07.2019 auf das Konto

AH Humes

Betreff: Vereinsfahrt 2019

Sparkasse Neunkirchen

IBAN: DE27592520460028001257

BIC: SALADE 51 NKS