Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 28/2022
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen - Gemeinde Illingen

Bibellesung diese Woche: 2. Samuel, Kapitel 20 und 21

Aus dem Kapitel 21 erfahren wir, dass unser Gott ein Gott der Gerechtigkeit ist. Er vergisst keine Ungerechtigkeit, die seinem Volk angetan wird. Wie kann uns dieser Gedanke helfen, wenn wir selbst Opfer von Ungerechtigkeit sind?

Unsere Gottesdienste: Sonntag, 17. Juli 2022, 10:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Wir hören einen 30-minütigen Vortrag mit dem Thema „Ist mit dem jetzigen Leben alles vorbei?“ Unser Leben ist zu kurz, um alles zu schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Und so sind viele frustriert, weil sie das Gefühl haben, das Leben sei sinnlos. Wollte unser Schöpfer, dass unser Leben so aussieht? Sicher eine Frage, die uns alle betrifft. Die Antwort wird sie überraschen!

Danach folgt eine Besprechung, in der das Bibelbuch „Offenbarung“ im Mittelpunkt steht. Die Zeichen der Offenbarung zu entschlüsseln macht wirklich Mut - sie identifizieren Gottes Feinde. Aber, wer sind diese Feinde? Und wie wird es mit ihnen ausgehen?

Sie sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam die Antworten auf diese Fragen zu erfahren.

Unsere Gottesdienste finden in Friedrichsthal, Zum Grühlingsstollen 4 statt. Sie können sie aber auch virtuell verfolgen. Wie? Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 06897-179357

Aktuelles:

Schießereien an Schulen

Im Mai diesen Jahres ereignete sich in einer amerikanischen Kleinstadt eine schreckliche Tragödie: ein Amokläufer tötete in einer Grundschule 19 Kinder und 2 Lehrerinnen. Warum geschehen diese Gräueltaten? Ist irgendwann ein Ende solcher Verbrechen in Sicht?

Die Bibel gibt darauf zeitgemäße Antworten und liefert Grundsätze, die dabei helfen, in dieser gewaltbeherrschten Welt zurechtzukommen. Mehr dazu erfahren Sie auf der Internetseite jw.org Geben Sie dazu unter der Suchfunktion den Begriff „Schießerei an Schulen“ ein.