Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 28/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen - Gemeinde Illingen

Bibellesen diese Woche: Esra, Kapitel 7-8

In Kapitel 7,1 wird vom Priester Esra gesagt: „Er hatte sein Herz darauf vorbereitet, das Gesetz Gottes zurate zu ziehen, es umzusetzen und die darin enthaltenen Vorschriften zu lehren.“ Gottes Wort berührte Esras Herz und beeinflusste sein Handeln - so machte er Gott Ehre. Können auch wir Liebe zum Wort Gottes entwickeln? Wie wirkt es sich auf uns aus, wenn wir über Gottes Rat nachdenken und ihn in unserem Leben anwenden?

Unsere Gottesdienste

Samstag, 15. Juli 2023, 17:30 - 19:15 Uhr

Seit Beginn der Schöpfung hat Gott dafür gesorgt, dass Menschen ein enges Verhältnis zu ihm haben können. Und es liegt ihm nach wie vor am Herzen, dass wir eine gute Beziehung zu ihm aufbauen. Das zeigen seine Worte in Jakobus 4,8: „Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen.“ Was können wir tun, um Gottes Freund zu werden? Welche Hilfen gibt er uns? Der 30-minütige Vortrag „Wie man sein Verhältnis zu Gott vertieft“ gibt uns Antworten auf diese Fragen und ermuntert uns, unsere Freundschaft zu Gott zu stärken.

Im zweiten Teil unseres Gottesdienstes beschäftigen wir uns mit einem besonderen Geschenk Gottes: dem Gebet. Es bedeutet uns sehr viel, aber es ist nicht immer einfach, die Zeit zum Beten zu finden. Und manchmal wissen wir auch nicht so richtig, worum wir beten sollen. Wir werden das Beispiel Jesu betrachten und 5 Punkte besprechen, die unsere Gebete bereichern können. Schauen Sie doch unverbindlich in unserem Königreichssaal (Kirchengebäude) in Friedrichsthal, Zum Grühlingsstollen 4 vorbei und erfahren auch Sie, wie wir die Qualität unserer Gebete verbessern können.

Über uns

Warum verwenden Jehovas Zeugen kein Kreuz?

Für viele ist das Kreuz das zentrale Symbol des christlichen Glaubens. Jehovas Zeugen sind zwar Christen, verwenden aber kein Kreuz. Warum nicht? Ein Grund ist, dass es in der Bibel Anhaltspunkte dafür gibt, dass Jesus nicht an einem Kreuz gestorben ist, sondern an einem einfachen Pfahl.

Interessanterweise sagte Jesus: „Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt“ (Johannes 13,34-35). Damit machte er deutlich, dass nicht das Kreuz oder irgendein anderes Bild oder Symbol das Kennzeichen echter Christen ist, sondern selbstlose Nächstenliebe.

Weitere Informationen über Glaubensansichten von Jehovas Zeugen finden Sie auf der Internetseite jw.org