Unser Ehrenmitglied Philipp Müller kommt in diesem Jahr nicht mehr aus dem Feiern heraus. Im Februar durfte er seinen 85. Geburtstag und im Juni zusammen mit seiner Frau Gertrud das Fest der „Diamanten Hochzeit“ feiern.
Nun gab es einen weiteren Grund zu jubilieren. Bei den Saarlandmeisterschaften der Senioren in Ludweiler gewann Philipp Müller in den Disziplinen Kugelstoß und Speerwurf und wurde zudem noch im Diskuswurf Drittplatzierter. Der für den TV Lebach startende Philipp Müller erreichte dabei im Kugelstoßen eine Weite von 8,13 Meter, was deutschlandweit Platz 15 in der Jahresbestenliste in der Wertungsklasse M85 bedeutet. In der Disziplin Speerwurf bedeutet seine Siegesweite von 17,60 Meter Platz 17 in der Jahresbestenliste. Gekrönt wurde seine hervorragende Leistung mit dem 3. Platz im Diskuswurf, hier erreichte Philipp eine Weite von 13,48 Meter.
Der SV Bubach-Calmesweiler gratuliert seinem „Jahrhundert-Trainer“ aufs Herzlichste zu diesen tollen Resultaten und wünscht ihm auch weiterhin viel Spaß bei den nächsten Wettkämpfen. Wir sind sehr stolz, solch einen herausragenden Sportsmann in unseren Reihen zu haben.
Am vergangenen Sonntag bestritt unsere erste Mannschaft ein weiteres Testspiel. Auf dem Stadionfest des FV Eppelborn war die Zweitvertretung des FVE unser Gegner. Gegen den Landesligisten zeigte man eine ansprechende Leistung und gewann durch einen Treffer von Janik Hessler mit 1:0.
Weitere Vorbereitungsspiele
14.07.2024 SV B/C – FC Kutzhof 2 (in Bubach-C., 15:00 Uhr)
18.07.2024 SV B/C – SV Rohrbach 2 (in Bubach-C., 19:00 Uhr)
21.07.2024 FC Uchtelfangen 2 – SV B/C (in Uchtelfangen, 15:00 Uhr)
25.07.2024 SV B/C – SV Bexbach (in Bubach-C. 19:30 Uhr)
31.07.2024 SV B/C – DJK St. Ingbert (in Bubach-C., 19:00 Uhr)
Am 20. und 21. Juli findet die 13. Internationale Volkswanderung unserer Wanderfüchse des SV Bubach-Calmesweiler statt. In diesem Jahr werden insgesamt 4 Strecken durch die schöne Umgebung unseres Ortes angeboten und die Startgebühr beträgt 3,00 Euro pro Teilnehmer. Die Startzeiten sind für 5 und 10 km von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr, sowie für 15 und 20 km von 07:00 bis 12:00 Uhr. Zielschluss ist an beiden Tagen um 16:30 Uhr. Start und Ziel ist unser Stadion am Schloss. Dort erwartet unsere Gäste belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen. Als Mittagessen werden Wurstsalat mit Bratkartoffeln, Rost- und Currywürste angeboten. Die Wanderfüchse des SV Bubach-Calmesweiler laden die Bevölkerung zu dieser schönen Veranstaltung ein und freuen sich auf viele Besucher.