Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 28/2024
Dirmingen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick UDSH 2024

Boa Freunde! was war das denn für eine geile Party beim diesjährigen UDSH?Wir mussten das alles erst einmal sacken lassen und uns sammeln, um das Ganze zu realisieren! Was waren das bitte für elf geile Tage bei uns am Kleinspielfeld?! Wir haben gefeiert, gespielt, diskutiert, um jeden Centmeter gekämpft, das ein oder andere Bier zusammen genossen und der Wettergott war auch auf unserer Seite! Ihr habt wieder einmal den größten Anteil daran, dass es wieder einmal dei geilste Party des Sommers war.

Zunächst einmal möchten wir uns bei allen Gästen, Gönnern, Zuschauern, Sponsoren und bei unseren Vereinsmitgliedern bedanken. Ohne euch wäre das UDSH nicht zu stemmen! Es war der absoluteWahnsinn wie viele Menschen täglich den Weg zum Kleinfeld gefunden haben. Danke dafür!

Ein besonders großer Dank geht an die 25(!) Mannschaften, die dieses Jahr wieder um den Dorfmeistertitel in den verschiedenen Gruppen gespielt haben! Es war uns ein Fest, dass ihr dabei wart und wir hoffen, die ein oder andere Mannschaft auch im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen, denn 2025 heißt es dann wirklich „ 50 Jahre Unser Dorf spielt Handball“ in Dirmingen. Wir freuen uns wie Bolle!

Nun aber zum Turnier: In der A Gruppe (aktive Männer) gingen in diesem Jahr vier Mannschaften an den Start. das Turnier war ausgeglichen und hart umkämpft. Dennoch stand der Spaß der Mannschaften im Vordergrund. In diesem Jahr konnte sich der Neuling „HLZ Göttelborn“ im Finale gegen den „HC Weißwein“ durchsetzen. und sich zum ersten Mal zum Dorfmeister küren.

In ddr D-Gruppe (Aktive Damen) gingen ebenfalls vier Mannschaften an den Start. Auch hier wurde gefightet bis zum Schluss. Am Ende konntern sich die Stechmücken zum wiederholten Male zum Dorfmeister küren.

In deer C1-Gruppe (Aktivde Mixed) gab es in diesem Jahr die ein oder andere Überraschung. Zunächst einmal gingen fünf Mannschaften auf die Jagd zum Dorfmeistertitel. Es waren spannende Spiele. Im Halbfinale kam es dann zu einem Gipfeltreffen der beiden Favoriten. In diesem Jahr konnte sich die Mannschaft von „Boah eh wes ich net“ knapp durchsetzten und gewann am Ende verdient den Dorfmeistertitel in der C1-Gruppe.

In der E-Gruppe (inaktive Männer) gingen in diesem Jahr insgesamt sieben Mannschaften an den Start. Auch hier erlebten wir die ein oder andere Überraschung. Am Ende konnte sich jeder große Chancen auf den Dorfmeistertitel ausrechnen, denn der goße Favorit „Freunde des lockeren Handgelenks“ war in diesem Jahr nicht dabei. Es wurde gefightet um jeden Centimeter. In einem spannenden Finale konnte sich die Mannschaft von „HC Biercelona gegen den „HC Bewegungsnotstand“ durchsetzten und wurde erstmals Dorfmeister.

In deder C2-Gruppe (inaktive Mixed) kämpften fünf Mannschaften um den Dorfmeistertitel. Und auch wenn manchmal getrickst werden musste(bei der Mannschaftszusammenstellung), bekamen wir schöne, spannende Spiele zu sehen. Am Ende konnte sich in der C2 Klasse der „HC Bwegungsnotstand“ mit seinen „Oldies“ und einem riesigen Spielerpool gegen „Tschibos Traumelf“ durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Dorfmeister!

Ein weiteres Highlight neben unseren klassischen Dorfklassen ist unser traditionelles Aufeindandertreffen der „TVD Veteranen“ und den „wilden Kerlen“ des WZB Spiesen-Elversberg. Auch in diesem Jahr wurde das Spiel vor allem durch Fairness und Spaß geprägt. Zwei Besonderheiten gab es noch in diesem Jahr. Zum einen erstrahlten unsere TVD Veteranen in neuem Gewand, welche von Rene Hense von der Allfinaz Deutsche Vermögensberatung aus Tholey gesponsert wurde. Vielen lieben Dank dafür! Zum anderen mussten wir uns von der langjährigen Leiterin Silvia Lenz verabschieden. Auch hier vielen lieben Dank für den unermüdlichen Einsatz und Alles Gute für die Zukunft! Ihr Nachfolger Maximilian Zimmermann wird dieses Projekt nun weiter begleiten und gestalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Natrürlich wurde in diesem Jahr nicht nur Handball gespielt. Wir haben Samstags mit Pure Zillion eine fette Party gefeiert! Und die war wirklich fett! Die junge Band heizte mächtig ein und ließ das Kleinfeld mal wieder beben. Die Party dauerte bis in die frühen Morgestunden. Es war Wahnsinn! Es hat einfach nur Spaß gemacht.

Am zweiten Wochenende stand das nächste Highlight auf dem Plan. Niemand geringeres als DJ Ronny gab sich die Ehre bei uns am Kleinfeld aufzulegen! Was sollen wir sagen, mit seinen Hits der 90er und 2000er heizte auch er uns mächtig ein und lies die Menschen tanzen und mitgröhlen.

Abrundend lässt sich sagen, dass es wieder ein sehr gelungenes UDSH war. Uns bleibt nichts weiter zu sagen als Danke! Danke für die geile Zeit und hoffentlich bis nächstes Jahr! Denn 2025 feiern wir wirklich „ 50 Jahre UDSH“! Versprochen!

Bis dahin Tschüss, Ciao und Bye, bye!a