Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 29/2022
Bubach-Calmesweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sommervorbereitung in vollem Gange

www.svbubach.de

Bisher ist das Fazit der laufenden Sommervorbereitung durchaus positiv, man merkt den Jungs trotz der extrem kurzen Sommerpause an, dass sie sich allesamt auf die kommende Saison freuen.

Die Trainingsbeteiligung und die Umsetzung der Inhalte erweisen sich bislang als erfreulich, die absolvierten Vorbereitungsspiele weisen auf eine spannende und erfolgsversprechende Spielzeit hin.

Im ersten Vorbereitungsspiel konnte man sich mit einem 4:2-Sieg gegen den Landesligisten aus Holz-Wahlschied durchsetzen. Hierbei zeigte die Klauck-Elf auf dem Sportfest des SV Landsweiler/Lebach eine überzeugende Leistung, die lediglich bei der Chancenverwertung und einige Konzentrationsschwächen etwas Verbesserungsbedarf sieht. Janik Hessler, Andreas Conrad und Paul Holz (2x) waren dabei unsere Torschützen.

Im Gemeindepokal, der im Eppelborner Illtalstadion ausgetragen wurde, trafen wir in unserem ersten Gruppenspiel auf die SG Dirmingen-Berschweiler. Zwei Tage nach dem super Auftritt in Landsweiler folgte prompt der erste Dämpfer, denn die SG siegte hochverdient mit 2:1. Das einzige Tor für uns schoss Jonas Konrath per Freistoß, insgesamt zeigten wir keine gute Leistung. Im Nachhinein könnte sich diese Niederlage als Warnschuss für unsere Mannschaft erweisen.

Demzufolge bot sich bereits tagsdarauf die Gelegenheit es gegen den SV Humes besser zu machen, was auch imposanterweise gelang. 2x Enis Muqaj, Nikos Molaen, Maurice Schmitt und Brendon Muqaj sorgten für den 5:0-Endstand gegen den Landesligisten. Somit zog unsere Mannschaft die richtigen Schlüsse aus dem Vortag und setzte durch den klaren Erfolg ein Ausrufezeichen.

Auch gegen den Verbandsligaabsteiger aus dem Habacher Waldpark gelang uns Mittwochs ein Zu-Null-Sieg, Jonas Konrath und Enis Muqaj besorgten den 2:0-Erfolg. Dieser bedeutete den Gruppensieg, aus dem die Halbfinalpartie gegen unseren Jugendpartnerverein und Turnierausrichter aus Eppelborn resultierte.

Gegen den Oberligaabsteiger gingen wir als krasser Außenseiter in die Partie, das 8:0-Endergebnis bestätigte auch eindrucksvoll diese These.

Am Ende belegte man den 4. Platz, da das „kleine Finale“ mit 0:7 gegen die SG Dirmingen-Berschweiler verloren ging. Im Vorfeld dieser Partie mussten wir zahlreiche personelle Ausfälle hinnehmen, sodass die Aufstellung nahezu komplett aus Akteuren der Reservemannschaft bestand. Diese hatten wiederum keinerlei Chance gegen die starke SG.

Vergangenes Wochenende konnte man in einer wilden Achterbahnfahrt die Partie gegen den TSV Sotzweiler-Bergweiler mit 4:3 für sich entscheiden. Allen voran die frühe 3:0 Führung und der späte 4:3-Siegtreffer sorgten für ein abenteuerliches Nachmittagsprogramm unmittelbar nach der IVV-Wanderung.