Der Kinder-Lebens-Lauf des Bundesverband Kinderhospiz ist wieder unterwegs. Unzählige freiwillige Unterstützerinnen und Unterstützer tragen die Engels-Fackel über 7.000 Kilometer durch ganz Deutschland von Kinderhospiz zu Kinderhospiz. Sie rücken damit die Schicksale lebensverkürzend erkrankter Kinder und ihrer Familien in den Blick und werben für das wertvolle Engagement und die Weiterentwicklung und Stärkung der Kinderhospizarbeit.
Auch unsere beiden Abgeordneten Alwin Theobald und Roland Theis engagierten sich für das Projekt. Sie wanderten gemeinsam vergangene Woche rund 20 Kilometer mit der Engelsfackel von Merchweiler nach Saarbrücken. „Es war mir eine Freude und eine Ehre, am vergangenen Sonntag gemeinsam mit meinem Freund und Kollegen Roland Theis eine Etappe der langen Pilgerreise zu unternehmen und für Jean-Paul Seitz aus Ottweiler und seine Familie die Engelsfackel wandernd von Merchweiler nach Saarbrücken zu tragen“, so Alwin Theobald.
Mit Gottes Segen durch Pastor Paschal Uzukwu starteten die beiden CDU-Abgeordneten mit der Engels-Fackel an der Pfarrkirche in Merchweiler und machten sich, größtenteils über den Nahe-Wanderweg, auf den Weg in die Landeshauptstadt. 19,5 Kilometer später übergaben sie dort die Fackel wieder an die Familie Seitz und durften miterleben, dass sich auch der Popmusiker und Rapper Kayef vor seinem Konzert im Saarbrücker E-Werk noch ein wenig Zeit für Jean-Paul Seitz nahm. Eine tolle, spontane Aktion des erfolgreichen jungen Künstlers und unserer beiden Vertreter im Saarländischen Landtag!