Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 3/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen - Gemeinde Illingen

Unser Bibelleseprogramm diese Woche: 1.Chronika, Kapitel 1-3

Eine bedeutsame Auflistung von Namen! Das Bibelbuch 1.Chronika enthält - ebenso wie das Bibelbuch Lukas - eine erstaunlich detaillierte Liste vieler bekannter Namen, so z.B. Salomo, David, Abraham, Noah und schließlich Adam. Sämtliche Namen stehen für historische Personen - und Adam war die allererste historische Person auf jeder dieser Listen. Wie kann dieser Teil des inspirierten Wortes Gottes unseren Glauben stärken? Wie wirkt sich das auf unser persönliches Verständnis der Bibel aus?

Unsere Gottesdienste: Samstag, 21.Januar 2023, 17:30h bis 19:15h

Gibt es eine Auferstehung? Jesus erklärte: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt.“ (Johannes 11,28). Warum können wir von der Auferstehung überzeugt sein? Warum ist sie sicher? Welchen Trost vermittelt sie uns? Der halbstündige Vortrag „Warum die Auferstehung für uns eine Realität sein sollte“ zeigt, dass die Auferstehung biblisch gut begründet ist. Er zeigt auch, wie liebevoll es von Gott ist, für die Auferstehung zu sorgen.

Im zweiten Teil unseres Gottesdienstes geht es um Herausforderungen, die unser Vertrauen zu Gott erschüttern könnten. Wie könnten sie uns von Gott trennen? Und was können wir ihnen entgegensetzen? Schauen Sie doch in unserem Königreichssaal (Kirchengebäude von Jehovas Zeugen) vorbei und erfahren Sie interessante Gedanken zu dem Thema „Lass dich durch nichts von Gott trennen“. Sie finden uns in Friedrichsthal, Zum Grühlingsstollen 4.

Aktuelles

Glauben Jehovas Zeugen an Jesus?

JA. Wir glauben an Jesus, der sagte: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ Wir sind der Überzeugung, dass Jesus ursprünglich im Himmel lebte, dann auf der Erde als Mensch geboren wurde und sein vollkommenes Leben als Lösegeld gab. Durch seinen Tod und seine Auferstehung ist für alle, die an ihn glauben, der Weg zu ewigem Leben offen. Wir nehmen aber auch ernst, was Jesus an anderer Stelle sagte: „Der Vater ist größer als ich.“ (Johannes 14,28). Damit machte er klar, dass er nicht der allmächtige Gott ist. Aus diesem Grund beten wir Jesus nicht an.

Entdecken Sie mehr über Jehovas Zeugen und unsere Glaubensansichten auf unserer offiziellen, kostenfreien Internetseitewww.jw.org > über uns > oft gefragt