Nachruf Arnold Schmitt
Der Sportverein 1917 Bubach-Calmesweiler trauert um sein Ehrenmitglied Arnold Schmitt, der am 04.01.2024 plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren verstarb.
Arnold Schmitt trat Anfang der 70er Jahre in den Sportverein ein und durchlief alle Jugendmannschaften, ehe er dann schon im Alter von 17 Jahren seinen ersten Einsatz im Aktivenbereich vollzog.
Bereits in seiner ersten Saison bei den Aktiven in der Spielzeit 1975/76 wurde er Meister mit der 2. Mannschaft. Auch in den Folgejahren 1977/78 und 1978/79 trug er mit seinen Leistungen wesentlich zur erneuten Meisterschaft der 2. Mannschaft bei.
1981/82 gehört er der bis dato erfolgreichsten Herren-Mannschaft des SV Bubach-Calmesweiler an und stieg mit ihr in die Landesliga Nord/Ost auf.
Am 20.07.1984 übernahm er das Amt des 1. Vorsitzenden bei seinem Heimatverein und dies in einer schwierigen finanziellen Lage des Vereins.
Er war der Initiator des Tischtennis-Turniers „Unser Dorf spielt Tischtennis“, das zum ersten Mal in der Winterpause der Saison 1984/85 stattfand und sich bis heute noch immer große Beliebtheit erfreut.
Auch nach Beendigung seiner Vorstandstätigkeit im Jahre 1988 blieb er dem Verein als Aktivenspieler treu und wurde in der Saison 1988/89 zum insgesamt 5. Mal Meister mit den Gelb-Schwarzen. Auch nach Beendigung seiner fußballerischen Laufbahn beim SV Bubach-
Calmesweiler Mitte der 90er Jahre organisierte er auch weiterhin das Tischtennis-Turnier.
Nach 25 Jahren übergab er das Amt des Turnierleiters im Jahre 2009 dann in die Hände des Vorstandes des SV Bubach-Calmesweiler.
Auch nach dem Ausscheiden aus diesem Amt blieb er seinem Verein als Zuschauer der Aktivenspiele, sowie als Mitglied der Sparte Wandern ein treuer Weggefährte.
Im November 2022 wurde Arnold Schmitt für seine besonderen Verdienste die Ehrenmitgliedschaft des SV Bubach-Calmesweiler übertragen. Über diese besondere Auszeichnung konnte er sich leider nur kurze Zeit erfreuen.
Mit ihm haben wir einen zuverlässigen und treuen Wegbegleiter verloren.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Monika.
Sportverein 1917 Bubach-Calmesweiler e.V.
- Der Vorstand –
Persönliche Danksagung an unseren Trikotsponsor
Der Vorstand des SV Bubach/Calmesweiler bedankt sich bei allen Sponsoren, welche seit geraumer Zeit die Treue zum Sportverein halten.
Besonderen Dank an unseren Langfristigen Partner Firma Müller und Söhne, welche uns die Trikots der Ersten Mannschaft gesponsort haben.
Unsere beiden Vorstandsmitglieder Jens Horras und Sebastian Michel haben sich persönlich bei Fabian Müller hierzu bedankt.
Schiedsrichterehrung
Unser Schiedsrichter Claudio Pagnotta wurde nachträglich als Dank und Anerkennung für langjährige Treue zum Saarfußball die Verbands-Ehrennadel des SFV verliehen.
Claudio ist seit 2006 Schiedsrichter für unseren Verein und pfiff von 2014 bis 2023 in der Verbandsliga und assistierte in der Oberliga.
Auch aktuell steht Claudio noch regelmäßig für unsere Farben als neutrale Person auf dem Platz.
Auch wir bedanken uns bei Claudio für sein ehrenamtliches Engagement und hoffen, dass dies noch für weitere Zeit bestehen bleibt.