Seit nunmehr 23 Jahren bietet das Jean-Lurçat-Museum den Besuchern einen besonderen Kunstgenuss. Das erscheint uns als ein kurzer Zeitraum. In der Entwicklung der Technik überspannt dies jedoch Generation. Dies hat zur Folge, dass sich bei unserer Alarmanlage inzwischen erste Zeichen einer „Demenz“ einstellen. Um unnötigen Fehlalarmen vorzubeugen, muss diese daher zeitnah gegen eine aktuelle Anlage ausgetauscht werden. Die Investitionssumme von 13.000 Euro übersteigt jedoch die Möglichkeiten der Lurçat-Gesellschaft.
Sie können uns mit einer Spende unterstützen dieses besondere Kulturangebot in Eppelborn zu erhalten. Wir haben eine Spendenplattform eingerichtet: https://betterplace.org/p169977
Oder kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten: praesident@jean-lurcat.de.
Am 25. Januar um 17 Uhr wird das Museum wieder Schauplatz einer besonderen Veranstaltung. Hier trifft die großartige Kunst Jean Lurçats auf einen herausragenden Künstler an der Klarinette: Helmut Eisel. Begleitet wird dies von der besonderen Expertise Matthias Marx‘. Genießen Sie eine einzigartige Führung durch die neu gestaltete Ausstellung, lernen sie dabei viel über den Künstler und tauchen Sie an den verschiedenen Stationen mit Improvisationen an der Klarinette ein in Ihre eigene Gefühlswelt. Ab 15:30 Uhr können Sie während der regulären Öffnungszeit schon erste Eindrücke von der neuen Ausstellung sammeln.
Bildrechte: Jean-Lurçat-Gesellschaft Eppelborn e.V.