Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 32/2022
Bubach-Calmesweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Bubach-Calmesweiler e.V.

Zwei Unentschieden in der englischen Woche

SVBC - FVE II 0:0

Im Derby gegen unseren Jugendpartnerverein aus Eppelborn zeigte unsere Erstgarnitur eine ansprechende Leistung. Bei hochsommerlichen Temperaturen traten wir gegen eine Reserve auf Augenhöhe an, was in den vergangenen Partien oftmals nicht der Fall gewesen ist. Dennoch belohnten wir uns in einer heiß umkämpften Partie leider nicht mit dem dreifachen Punktgewinn. Auf beiden Seiten ereigneten sich Torchancen, wobei ganz klar auf unserer Seite die besseren Gelegenheiten auf der Strecke liegen blieben. Allen voran der Gästekeeper glänzte mit einigen starken Paraden. Nachzutrauern gilt es in dieser Partie den zahlreichen Torgelegenheiten, sowie einem vermeintlich klaren nicht gegebenen Elfmeter in der ersten Halbzeit, bei dem der Pfiff des starken Unparteiischen leider ausblieb.

Am Ende fielen zwar keine Tore, allerdings breitete sich unter allen Anwesenden keineswegs ein Gefühl der Langeweile aus. Positiv anzumerken ist, dass im Vergleich zum Spiel in Eiweiler die Defensive sich immens verbesserte. Wenn jetzt noch die Chancenverwertung besser klappt, wird man in dieser Saison sicherlich noch viel Spaß haben.

Aufstellung: Philip Ettinger, Joshua Zimmer (78. David Vogel), Janik Hessler, Andreas Replinger, Andreas Conrad, Josef Boulos, Tim Bastuck, Maurice Schmitt, Liridon Mikullovci, Paul Holz, Jonas Konrath

SVBC II - SV Überroth II 2:2 (0:0)

Im Vergleich zum ersten Saisonspiel sahen die anwesenden Zuschauer eine enorme Leistungssteigerung, obgleich es zwar lange so aussah, als würden die Gäste aus dem Bohnental die Überhand gewinnen.

Allen voran in Durchgang Eins agierte Überroth zielstrebiger und griffiger, wodurch wir in einigen Situationen nur knapp einem Rückstand entgangen sind.

Im zweiten Durchgang sorgte ein Doppelschlag der Gäste für das zwischenzeitliche 0:2. Im Laufe der Partie kamen wir aber dann doch immer besser ins Spiel und gaben uns nie auf. Dieser Aufwand wurde zwischen der 73. und 75. Minute belohnt, denn da sorgte Lukas Schlouck mit einem Doppelpack für den Anschluss- und Ausgleichstreffer. Letztendlich blieb es bei dieser verdienten Punkteteilung, was bei Betrachtung der letzten Saison für unsere Zweite einem Segen glich.

Aufstellung: Tobias Scherer, Andreas Maas, Jens Horras, Max Huber, Manuel Margheritis, Lars Klesen (82. Fabian Lutter), Mikail Tan (77. Marius Klaumann), Dimitrij Lorenz (57. Jakob Kolb), Waldemar Neldner, Patrick Eckel, Dominik Groß (46. Lukas Schlouck)

Tore: 0:1 Nicolas Joshua Bard (55.), 0:2 Louis Kirsch (56.), 1:2 Lukas Schlouck (73.), 2:2 Lukas Schlouck (75.)