Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr findet die diesjährige Kirmes wieder am zweiten Wochenende auf dem Hirschberger Hof statt. Ich bin froh hier wieder die Unterstützung von Familie Eckert zu erhalten, die diese Tradition am Leben lassen.
Auftakt ist ein Dämmerschoppen Samstag, ehe das eigentliche Kirmestreiben am Sonntag mit dem großen Familientag beginnt. Neben Speis und Trank ist insbesondere an einem Programm für Kinder gedacht die nicht in den Ferien verweilen. Das ganztätige Familienprogramm mit Hüpfburg, Kutschfahrten, Popcorn und Kirmeseis lädt zum Verweilen ein, nicht nur für die Kinder. Neben kühlen Getränken am Bierstand, bruzzeln in der Außenküche frische Hof-Schwenker und Rostwürste, unser Freund Udo Gatto wartet wieder mit italienischen Spezialitäten.
Nachdem das kirchliche Patronatsfest in der St. Laurentius Pfarrkirche um 11 Uhr beginnt, freuen wir uns über alle Besucher die danach unsere weltliche Kirmes auf dem Hirschberger Hof besuchen kommen.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mit Ihrem Besuch können Sie den Fortbestand der Kirmestradition vorantreiben, vielleicht sogar ausbauen, was schön für unseren Ort wäre. Es ist eine Idee die wir im letzten Jahr hatten, wenn auch Sie neue Ideen haben, scheuen Sie nicht uns anzusprechen, wir haben hier immer ein offenes Ohr und sind gerne bereit, wenn die Ideen umsetzbar sind, gemeinsam dies auch zu tun.
Am vergangenen Wochenende hatte unser Angelsportverein zum Weiherfest eingeladen. Gab es in den letzten Jahren lediglich noch das Angeln der Ortsvereine, hat sich der Verein um ihren Vorsitzenden Günter Reutler in diesem Jahr wieder vorgenommen ein Weiherfest für Alle auf die Beine zu stellen.
Für diesen Tag hat man einiges vorbereitet, in der frisch renovierten Fischerhütte gab es einen Angler Flohmarkt, im Außenbereich warteten einige Stände mit Hand und Kunstarbeiten.
Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über bestens gesorgt, vom Backfisch bis zum selbstgemachten Pulled Pork wurde jeder Gaumen verwöhnt.
Ich wünsche dem Angelsportverein mit ihrer neuen Idee viel Glück und freue mich bereits jetzt auf das Angeln der Ortsvereine, ich hoffe man sieht sich.