Auch in diesem Jahr ging es für den Theaterverein Bubach wieder für fünf ereignisreiche Tage ins heißbegehrte Zeltlager, diesmal nach Meddersheim, einem Vorort von Bad Sobernheim. Trotz des durchwachsenen Wetters hatten alle eine Menge Spaß. Das lag vor allem an dem engagierten Jugendleiterteam, das ein kreatives und sehr abwechslungsreiches Programm unter dem diesjährigen Motto „Zeitreise“ zusammenstellte. Ob bei dem Barfußpfad in Bad Sobernheim, den spannenden Volleyballturnieren, dem traditionellen Karaoke-Abend, den Theaterspielen zwischendurch oder der Schnipseljagd durch die Umgebung: Langeweile gab es nicht!
Das Highlight war der letzte Abend: In vier Auftritten präsentierten die Kinder- und Jugendgruppen ihre selbst erarbeiteten Theaterstücke aus unterschiedlichen geschichtlichen Epochen. Ob Barock, Antike, Wilder Westen oder Zukunft - die Auftritte sorgten für Begeisterung bei allen Anwesenden. Bei den Auftritten kamen auch die zuvor selbstgebauten Zeitmaschinen eindrucksvoll zum Einsatz.
Abgerundet wurde der Abend durch eine Erwachsenengruppe, die eigens für das Zeltlager passende Songs komponiert und einstudiert hatte.
Wie jedes Jahr bleibt das Zeltlager bei allen Beteiligten in bester Erinnerung - mit Vorfreude auf nächstes Jahr. Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, ohne die das Zeltlager so nicht möglich gewesen wäre.
Und außerdem. Der Vorhang hebt sich langsam: Die Proben für das diesjährige Märchen sind gestartet. Welche Geschichte wohl dieses Mal erzählt wird? Seid gespannt!