SV Bubach-Calmesweiler - FC Uchtelfangen II 3:2 (2:0)
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher im Stadion am Schloss am gestrigen Montagabend endlich unseren ersten Saisonsieg feiern. Dabei sah es zu Beginn alles andere als vielversprechend aus. Personell mit zahlreichen Ausfällen und mit den Gästen, die besser in die Partie starteten, dauerte es gute zehn Minuten bis zu unserer ersten guten herausgespielten Chance. Weiterhin blieb es bei der Felddominanz der Uchtelfanger, die Landesligareserve präsentierte sich in der Anfangsphase einfach griffiger. Doch als sich Lukas Raubuch in der 20. Minute rechts Außen durchtankte und den in der Mitte freistehenden Enis Muqaj mustergültig per Flanke bediente, schien der Bann gebrochen. Enis traf per Direktabnahme unhaltbar unter die Latte und brachte unseren SVBC in Führung. Drei Minuten später sorgte der starke Lukas Raubuch für das 2:0, bei dem er goldrichtig stand. Somit konnte man das Spielgeschehen deutlich beruhigen und die eigenen Stärken im Umschaltspiel präsentieren. Die Gäste hätten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen können, auf der anderen Seite gab es ebenfalls die Chance mit 3:0 in die Pause zu gehen.
Das 3:0 ließ nach der Pause auch nicht lange auf sich warten, da Paul Holz aus gut 20 Metern mit einem Flachschuss in die lange Ecke einen sehenswerten Treffer hinlegte.
Im Anschluss versuchten wir das Ergebnis weitestgehend zu verwalten, was beinahe durch einen fatalen Ballverlust im Mittelfeld zum Uchtelfanger Treffer geführt hätte. Danach hatte Jonas Konrath zwei Mal das 4:0 auf dem Fuß, scheiterte aber beide Male knapp, nachdem er sich die Gelegenheiten stark erarbeitete. Für unnötige Spannung sorgte ein Strafstoß für die Gäste, der allerdings über das Bubacher Gehäuse landete. Der Gast ließ sich davon keineswegs beirren und spielte sich den verdienten Anschlusstreffer sehr schön heraus. In der 85. Minute die Doppelchance zur Entscheidung, doch das Aluminium stand dabei im Weg.
Kurz vor Schluss wurde es unverständlicherweise besonders hektisch: der FCU verkürzte auf 3:2, wobei vermeintlich ein Freistoßpfiff zu unseren Gunsten zuvor hätte erfolgen können. Leider gingen die Emotionen mit einigen Akteuren durch, weshalb am Ende drei Platzverweise (davon zwei auf unserer Seite), sowie eine unverständlich lange Nachspielzeit zu verzeichnen waren.
Am Ende wurde dadurch die angespannte Personalsituation unnötig verkompliziert, da am Sonntag bereits mit dem SC Wemmetsweiler ein harter Brocken warten wird.
Aufstellung: Patrick Kaiser, Max Ziegler (49. Waldemar Neldner), Max Huber (90+7. Marco Müller), Josef Boulos, Joshua Zimmer, Andreas Conrad, Paul Holz, Lukas Raubuch (75. Julian Meiser), Steven Hiry, Jonas Konrath, Enis Muqaj
Tore: 1:0 Enis Muqaj (20.), 2:0 Lukas Raubuch (24.), 3:0 Paul Holz (50.), 3:1 Dion Alexander Kunz (78.), 3:2 Philipp Seel (90.+2)