Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 34/2024
Bubach-Calmesweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Bubach-Calmesweiler

SC Falscheid – SV Bubach-Calmesweiler  — 3:3 (0:1)

Am dritten Spieltag kam unsere erste Mannschaft beim SC Falscheid gut in das Spiel rein und ging durch Paul Holz verdient in Führung. Leider verpasste man in der ersten Hälfte diese Führung deutlicher zu gestalten. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie turbulent, der SC Falscheid konnte mit einem Doppelschlag das Spiel drehen. Erneut Paul Holz sorgte nach einem schönen Spielzug für das 2:2, ehe Falscheid mit dem 3:2 weitere Abwehrschwächen auf unserer Seite aufdeckte. In der Schlussphase warf man noch einmal alles nach Vorne und wurde mit dem späten 3:3 durch Waldemar Neldner belohnt.

Aufstellung: Yannik Scherer, Max Huber, Lukas Raubuch, Andreas Reiplinger, Dario Ewen (59. Joshua Zimmer), Paul Holz, Marco Müller, Jannik Schu, Thomas Staub (82. Waldemar Neldner), Max Ziegler (62. Phillip Zangerle), Marius Klaumann

Tore: Paul Holz (2x), Waldemar Neldner

SC Falscheid II – SV B/C II  — 1:0 (1:0)

Unsere zweite Mannschaft lieferte in Falscheid eine ordentliche Partie ab, stand aber am Ende mit leeren Händen da. In der ersten Hälfte war die Partie recht ausgeglichen und beide Seiten hatten wenige gute Chancen. Davon nutzte der Gastgeber eine Chance und ging mit einem Sonntagsschuss in Führung. In der zweiten Hälfte hatte unsere Truppe dann das Heft deutlich in der Hand und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Davon konnte man aber keine Chance nutzen, auch ein regulärer Treffer wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt. So blieb es bei einer vermeidbaren Auswärtsniederlage.

Aufstellung: Steven Hiry, Niklas Andler (80. Dominik Groß), Jens Horras, Yasin Halekevi, Dominik Groß (25. Marcel Heintz), Waldemar Neldner, David Vogel, Philip Sakautzky, Moritz Müller, Leon Lehnis (46. Max Huber), Dimitrij Lorenz (46. Marco Müller)

SV B/C – SG Lebach/Landsweiler II  — 1:6 (1:1)

Eine enttäuschende zweite Hälfte sorgt für ein Heimdebakel unserer ersten Mannschaft. Mit einigen Personalsorgen ging es in das wichtige Lokalduell gegen die Verbandsligareserve der SG LeLa, so musste mit Spielertrainer Sascha Weller ein Feldspieler ins Tor. In der ersten Hälfte konnte unsere Truppe ein gutes Heimspiel zeigen und ging sehenswert durch Paul Holz in Führung. Diese Führung wurde leider zum ungünstigsten Zeitpunkt ausgeglichen, fast mit dem Halbzeitpfiff sorgte der Gast für das 1:1. In der zweiten Hälfte erwischte die SG den besseren Start und ging in der 51. Minute in Führung. Danach blieb die Partie, trotz spielerischer Vorteile der Gäste, offen und es deutete sich eine bis zum Ende spannende Partie an. Jedoch war diese nach dem 1:3 in der 75. Minute Geschichte. Nach dem abseitsverdächtigen Gegentreffer sorgten Undiszipliniertheiten für eine 10 Minuten Strafe und einen Platzverweis. In Unterzahl ergab man sich dann dem eigenen Schicksal und die Gäste konnten wie in einem Trainingsspiel das Ergebnis auf 1:6 hochschrauben. Eine solche zweite Hälfte darf unserer Truppe einfach nicht passieren, solche Leistungen machen das Ziel frühzeitiger Klassenerhalt zu einer ganz schweren Aufgabe.

Aufstellung: Sascha Weller, Max Huber (87. Evin Castro), Lukas Raubuch (65. Sascha Graf), Andreas Reiplinger, Marius Klaumann, Nico Molaen (77. Max Ziegler), Janik Hessler, Marco Müller, Jannik Schu (65. Joshua Zimmer), Thomas Staub (87. Waldemar Neldner), Paul Holz

Tor: Paul Holz

Vorschau:

Am kommenden Sonntag reist unsere erste Mannschaft zum SV Humes. Beim Landesligaabsteiger wartet ein ganz schweres Gemeindederby auf uns und gerade nach der desolaten zweiten Hälfte gegen die SG LeLa ist man klarer Außenseiter beim heimstarken SV Humes. Aber vielleicht ist gerade dieses Derby der richtige Zeitpunkt für eine Trendwende. Wenn man die wichtigen Tugenden auf den Platz bringt, kann man durchaus in Humes bestehen und für eine Überraschung sorgen. Anstoß des Derbys ist wie gewohnt um 15:00 Uhr in Humes. Unsere zweite Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.