Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 35/2019
Politik
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CDU Ortsverband Eppelborn

Die neuen Beigeordneten Sebastian Michel, Christian Ney, Margit Drescher mit Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und dem künftigen Bürgermeister Andreas Feld

Landrat Sören Meng mit der Ersten Kreisbeigeordneten Daniela Feld und den weiteren Beigeordneten Karlheinz Müller und Klaus Dieter Woll.

Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten in Gemeinde und im Landkreis Gemeinderat Eppelborn

In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Eppelborn am 20. August 2019 wurden die neu gewählten Ratsmitglieder verpflichtet. Vom CDU Ortsverband Eppelborn gehören dem neuen Gemeinderat folgende Mandatsträger an:

Christian Ney, Alessa Hesedenz, Johannes Schäfer, Margit Drescher, Christian Resch und Berthold Schmitt.

Der neuen Gemeinderatsfraktion gehören neben erfahrenen Mandatsträgern auch viele neue junge Gesichter an, die die Arbeit mit neuen Ideen und Vorschlägen bereichern werden. Die CDU Eppelborn ist stolz, dass sie mit Christian Ney künftig auch den Ersten Beigeordneten der Gemeinde Eppelborn stellen wird. Christian Ney wurde - über die Parteigrenzen hinweg - mit ganz großer Mehrheit in dieses Amt gewählt und freut sich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem designierten Bürgermeister Andreas Feld. Ebenso wurde Christian Ney einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU Gemeinderatsfraktion gewählt.

Als weitere Beigeordnete wurden die CDU-Fraktionsmitglieder Sebastian Michel (Bubach-Calmesweiler) und Margit Drescher (Hierscheid) gewählt.

Kreistag Neunkirchen

In der vergangenen Woche, am 22. August 2019, hat sich auch der neue Kreistag im Landkreis Neunkirchen konstituiert. Nach einem großartigen Wahlergebnis bei der Kommunalwahl im Mai diesen Jahres ist die CDU wieder stärkste politische Kraft im Kreis. Umso erfreuter sind wir von der CDU Eppelborn, dass unser Kreistagsmitglied Daniela Feld zur Ersten Kreisbeigeordneten gewählt wurde.

Der CDU Ortsverband Eppelborn dankt nochmals allen Wählern für Ihr Vertrauen und wird sich für Ihre Interessen einsetzen. Für die Menschen in unserer Gemeinde und im Kreis!