Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 36/2021
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fair Trade Steuerungsgruppe – Gemeinde Eppelborn

Im Rahmen der Fairen Woche führt die Faire Trade Steuerungsgruppe der Gemeinde Eppelborn wieder eine Aktion mit Fairen Waren durch.

Am Dienstag, den 14. September 2021, finden sie uns mit einem Stand auf dem Eppelborner Marktplatz von 8.00 Uhr -12.00 Uhr. Dort bieten wir ihnen neben den schon bekannten Produkten wie Kaffee, Kakao, Schokolade... ein reichhaltiges Angebot an fair gehandelten Lebensmittel an.

Ebenso finden sie Faire Waren aus dem Bereich Kunsthandwerk: Korbwaren, Lederartikel und Schmuck.

Die Faire Woche 2021 steht unter dem Thema „ Zukunft Fair Gestalten „ Eines der zentralen Ziele des Fairen Handels sind menschenwürdige Arbeitsbedingungen. Dazu zählt die Verbindlichkeit von existentssichernden Einkommen und Löhnen, sowie Mindestpreise für eine nachhaltige Produktion.

Mit dem Kauf von Fairen Produkten unterstützen sie die Bauern und Handwerker in ihren Ländern. Die fairen Preise versetzen diese in die Lage aus eigener Arbeit in ihrem Land leben zu können.

Besuchen sie uns an unserem Stand. Alle sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns über viele Besucher und Besucherinnen.