Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 36/2021
Dirmingen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Herzlichen Glückwunsch an Hans Becker

Anlässlich seines 75. Wiegenfestes hatte Hans Becker unseren Bürgermeister Dr. Andreas Feld, unseren Löschbezirksführer Heino Molter und meine Wenigkeit zu einem Mittagessen eingeladen. Hans Becker hat sich jahrzehntelang in Dirmingen ehrenamtlich betätigt und war dabei in mehreren Vereinen und Organisationen vertreten. In der Dirminger Feuerwehr hat sich Hans Becker große Verdienste als Löschbezirksführer erworben. Auch Kommunalpolitisch war Hans Becker tätig und gehörte dem Dirminger Ortsrat an. Auch an dieser Stelle möchte ich dem Geburtstagskind nochmal ganz herzlich gratulieren. Vielen Dank für die freundliche Einladung.

Neueröffnung der Infostelle „SaarLYTE“ in Eppelborn.

Am Dienstag,07. September durfte ich gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Feld, dem Beigeordneten Christian Ney, dem Landtagsabgeordneten Alwin Theobald und den Ortsvorstehern von Bubach/Calmesweiler Werner Michel, Macherbach Jürgen Nürnberger, Wiesbach Stefan Löw, Eppelborn Berthold Schmitt sowie dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Günter Guenter Schmitt den Geschäftsführern des Unternehmens SaarL.Y.T.E, Johannes Dib und Mergim Mucaj zur Eröffnung des Infocenters in Eppelborn begrüßen. Absofort können sich die Menschen vor Ort über ihren persönlichen Glasfaserausbau und den aktuellen Stand in unserer Gemeinde informieren. Natürlich setzen wir auch in Dirmingen große Hoffnungen darin, dass schon sehr bald der Glasfaserausbau vorabgetrieben wird. Ich wünsche dem Unternehmen viel Erfolg. Bereits jetzt können die Verträge und Intressenbekundungen unterzeichnet werden. Geöffnet ist der Info-Shop am Europlatz ab der kommenden Woche jeweils dienstags und donnerstags von 10 bis 17 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr. Informationen unter www.saarlyte.de

Referat zum Thema "Immoblilien in der Erbschaft"

Am 15. Oktober findet um 18:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus ein Referat zum Thema "Immobilien in der Erbschaft statt. Veranstalter ist das IMS Immobilienmanagment in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Dirmingen. Anmeldungen werden unter 06827/3050153 kostenlos entgegengenommen. Referent ist Dr. Reiner Fries, Vorsitzender Richter am Landgericht Saarbrücken, Spezialzuständigkeit Erbrecht.

Ihr Ortsvorsteher
Frank Klein