Positiver 2. Spieltag in Wustweiler
Mit 3 Teams durften wir am Samstag in Wustweiler an den Start gehen. Der F1 gelang personell geschwächt dennoch eine bemerkenswerte Vorstellung trotz 3 knappen Niederlagen und nur einem Sieg. Bei F2 und F3 wurden Spiele gewonnen und andere Spiele verloren. Teilweise spielte die F3 gegen F1er, was bestimmt an diesem Spieltag von der Aufteilung her leider nicht anders möglich war. Dafür, dass einige Kinder zum ersten Mal bei einer Spielrunde auf dem F-Jugend-Feld dabei waren, können dennoch alle zufrieden mit ihrer Leistung sein. Von Spiel zu Spiel klappte es besser und so waren es wieder drei Spielrunden, die allen Spaß gemacht haben. Am kommenden Wochenende sind wir mit drei Teams in Illingen zu Gast.
Es spielten: F1: Stefano Campanella, Levi Meyer, Maxim Gauthier, Lewrick Groß, Colin Vonbohr, Jonas Sternhardt, Lenny Ankah, F2: Levi Meyer, Maurice Delarber, James Dee Phadkudrua, Hans Groß, Mattis Jungmann, Finja Michelle Willié, F3: Willi Hinsberger, Aaron Falz, Florian Sternhardt, Cihan Gündesli, Juna Stein, Maximilian Bohlen, Naim Mansour
FV Eppelborn 1 - FC Hertha Wiesbach 2
Derbysieg
Am Samstag war die Hertha aus Wiesbach zu Gast im Illtalstadion. Bei tollem Fußballwetter ließen wir von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Haus ist. Bereits nach fünf Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Ein Eckball von Tom wurde zunächst abgewehrt, landete aber wieder bei ihm. Seine anschließende Flanke verwertete Silas in der Mitte per Kopf.
Danach plätscherte das Spiel etwas dahin. Viele Ungenauigkeiten im Passspiel verhinderten, dass unser Aufbau richtig in Fahrt kam. Zwar konnten wir Ballverluste schnell wieder wettmachen, doch klare Chancen aus dem Spiel heraus entstanden kaum. Erneut mussten Standardsituationen her, damit das Toreschießen funktionierte: Tom fand einmal Paul (21.) und einmal Robin (31.), die beide seine Ecken verwerten konnten.
In der Halbzeitpause erinnerten wir uns in der Kabine daran, wie wir Fußball spielen wollen. Nach einigen Wechseln und Umstellungen lief es in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Das Passspiel wurde schneller und präziser, und auch vor dem Tor agierten wir konsequenter. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff setzte sich Anton in einem Zweikampf durch und steckte auf Silas durch, der in der Mitte den freistehenden Julian bediente - 4:0.
In der 50. Minute folgte eine sehenswerte Einzelaktion: Joel setzte sich außen bis zur Grundlinie durch und legte zurück auf Tom, der auf 5:0 erhöhte. Drei Minuten später schlug Yannik einen langen Ball auf Joel, der Fahrt aufnahm, den Torwart umspielte und dann selbstlos auf Noah querlegte - 6:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Julian: Nach einem Steckpass von Tom auf Joel legte dieser ab, und Julian vollendete ins lange Eck zum 7:0.
Ein hochverdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen können.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 06.09.2025, bei der DJK St. Ingbert statt. Anstoß ist um 16:30 Uhr.
Kader mit Torschützen:
Robin Reichert (1), Noah Hamam (1), David Bick, Lars Schramm, Anton Quack, Joel Bastian Weishaar, Zeed Abed Alhafez, Paul Mösinger (1), Tobias Spreuer, Yannik Naumann, Silas Bucka (1), Julian Meiser (2), Max Schmidt, Luca Staub, Carlos Friese, Tom Meyer (1), Samson Groß
B1: SG Erbach : SG Eppelborn
Eine gute Vorbereitung und eine nahezu perfekte Einstellung bereits vor dem Spiel, endlich gegen einen stärkeren Gegner, ebnete den Weg für die frühe Führung nach nur zwei Minuten. Wir taten uns schwer mit dem für uns ungewohnten Untergrund, der dazu nicht in optimalem Zustand war. So entstand auch der Gegentreffer, bei dem dazu in unserer Defensive für Sekunden die Ordnung nicht stimmte und die Abseitsstellung nicht greifen konnte. Wir arbeiteten aber fleißig weiter, Angriffe des Gastgebers konnten früh unterbunden werden und nach vorne wurden wir stärker. Wir konnten noch vor der Halbzeit auf 1-4 stellen. Nach der Pause gaben wir weiterhin den Takt an und kamen immer wieder gefährlich nach vorne. Aber kleinere Fehler wurden an diesem Tag und auf diesem Platz schnell bestraft. Die Jungs aus Erbach schalteten schnell um, zeigten ihre Stärke und kamen so zu Beginn der zweiten Halbzeit in nur 7 Minuten zu 3 Toren und nach 2-5 bis auf 4-5 ran. Es ging ein Ruck durch das Team, wir erhöhten den Druck und der Gastgeber konnte nur noch mit langen Bällen nach vorne darauf antworten. Nach einer starken Schlussphase und einem bemerkenswerten Willen endete das Spiel mit dem 4-8. Ein Ergebnis, auf das wir, trotz der vielen, klaren, aber ungenutzten Torchancen und den Gegebenheiten an diesem Tag, stolz sein können.
Es spielten: Anakin Henzel, Marius Mechenbier, Ole Willems, Lenny Schmitt, Luca Krause, Alman Ismael, Fabian Schallmo, Maximilian Bollinger, Sergej Asnaymer, Taylor Kleist, Jonas Pulscher, Tayeb Alali, Mohamad Konbus, Maximilian Schmidt, Matteo Barretta