Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 37/2024
Bubach-Calmesweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Punktgewinn in Merchweiler

SV Preussen Merchweiler II – SV Bubach-Calmesweiler 2:2 (1:2)

Nach nur einem einzigen Punkt aus den ersten sechs Saisonspielen nahm sich unsere Elf sehr viel für die Auswärtspartie bei der Saarlandligareserve vor. Entsprechend aktiv und entschlossen agierte unsere Mannschaft insbesondere in den ersten 70 Minuten des Spiels.

Nach dem frühen Rückstand ließ sich unser SVBC nicht beirren und drehte noch im ersten Durchgang durch zwei Foulelfmeter das Spiel. Beide Strafstöße wurden von Lukas Raubuch herausgeholt und von Marco Müller souverän verwandelt. Unglücklicherweise blieben aussichtsreiche Chancen zum Ausbau der Führung ungenutzt, unter anderem agierten wir in der Offensive oftmals nicht kaltschnäuzig genug. Im letzten Drittel fehlte der sogenannte „Killerinstinkt“, wir wollten es zu schön oder zu genau ausspielen, anstatt mit letzter Konsequenz den Torerfolg zu erzwingen.

In den letzten 20 Minuten merkte man unserem Team das hohe Laufpensum an, weshalb Merchweiler ebenso zu mehreren Tormöglichkeiten kam.

Am Ende steht ein verdienter Punktgewinn auf der Habenseite, die Mannschaftsleistung strahlt für kommenden Sonntag weit mehr Optimismus aus als noch vor rund einer Woche.

Bevor es am Sonntag mit dem Ligabetrieb gegen den SC Eiweiler weitergeht, spielt unsere Elf bereits diesen Dienstag im Pokal in Furschweiler.

Aufstellung: Yannik Scherer, Sascha Weller, Lukas Raubuch, Andreas Reiplinger, Liridon Mikullovci, Nikos Molaen, Max Ziegler, Jannik Schu, Janik Hessler, Steven Hiry, Marco Müller

Tore: 1:0 Eigentor (10.), 1:1 & 1:2 Marco Müller (20. FE, 40. FE), 2:2 Enrico Triglia (56.)