Aus dem Kapitel 7 können wir alle etwas Wichtiges über gute Kommunikation lernen. Esther ist uns da ein wertvolles Vorbild. Sie wartete auf den richtigen Moment, um etwas zu sagen. Sie redete taktvoll und respektvoll. Sie war dabei offen und ehrlich. Auch uns kann Geduld, kombiniert mit Respekt und Offenheit ein großes Stück weiterbringen, wenn wir eine heikle Situation ansprechen müssen.
Hat es heute noch Vorteile, nach Gottes Maßstäben zu leben? Wenn ja, wo finden wir seine Moralmaßstäbe? Was können wir dadurch über seine Persönlichkeit lernen? Wie wirkt es sich für uns persönlich aus, wenn wir Gottes Maßstäbe in unserem Leben anwenden? Interessante Fragen, die uns in dem halbstündigen Vortrag mit dem Thema „Warum nach biblischen Maßstäben leben“, beantwortet werden.
Im Anschluss daran besprechen wir einen Artikel, in dem es darum geht, wie wir unsere Liebe zu Gott und zu anderen vergrößern können. Und wir werden sehen, wie gut sich das auf uns und unser Umfeld auswirkt.
Besuchen Sie uns in unserem Königreichssaal (Kirchengebäude von Jehovas Zeugen) in Friedrichsthal, Zum Grühlingsstollen 4. Wie bei allen Gottesdiensten von Jehovas Zeugen dient die Bibel als Grundlage für die Inhalte des Programms. Daher ist jeder dazu eingeladen, seine eigene Bibel mitzubringen und den Ausführungen zu folgen. Der Eintritt ist frei. Es finden keine Geldsammlungen statt.
Besondere Aktion
Über den kompletten September verbreiten Jehovas Zeugen weltweit eine besondere Ausgabe ihrer Zeitschrift Der Wachtturm mit dem Titel: „Was ist Gottes Reich?“ Ein Thema, um das Millionen Christen täglich im Vaterunser mit den Worten „dein Reich komme“ beten. Die Zeitschrift beantwortet u.a. Fragen wie: „Warum brauchen wir Gottes Reich?“ und „Was wird Gottes Reich bewirken“ und kann auf JW.ORG gratis in über 780 Sprachen heruntergeladen werden. Alternativ kann man eine gedruckte Ausgabe bei einem Zeugen Jehovas vor Ort an der Haustüre oder an ihren Info-Ständen und Trolleys erhalten.