1. Mannschaft
Für unsere 1. Mannschaft stand das Derby gegen den Tabellenführer SV Habach auf dem Programm.
Auf einem tiefen Habacher Rasen kam man schwer in die Partie. Bereits nach neun Minuten gingen die Hausherren in Führung. Habach bestimmte die Partie und von unseren ging in der Offensive reichlich wenig.
Nach dem Seitenwechsel wurde es leider deutlich. Direkt nach Wiederanpfiff musste man innerhalb weniger Minuten gleich zwei
Gegentore hinnehmen. In der 70. Minute gelang durch Jannik Hessler der 3:1-Anschlusstreffer, jedoch wurde dieser umgehend in der 71. Minute durch das 4:1 egalisiert. In den letzten zehn Minuten erzielten die Gastgeber drei weitere Treffer, sodass am Schluss die drei Punkte in Habach blieben.
2. Mannschaft
Unsere Reserve gastierte in Göttelborn.
Die Heimmannschaft machte schon in der 1. Halbzeit Nägel mit Köpfen und ging mit einem 5:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunehmend. In der 56. Minute konnte die Heimmannschaft die Führung auf 6:0 ausbauen. In der 77. Minute gelang durch Niklas Sieger der Ehrentreffer.
1. Mannschaft
Am kommenden Sonntag, 21.09.2025, trifft man im heimischen Stadion am Schloss auf die Reserve der SG Lebach/Landsweiler. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Kommt vorbei und unterstützt unsere 1. Mannschaft.
E-Jugend
SG Eppelborn/Bubach-Calmesweiler 1 – STV Urweiler 1 — 5:1 (2:1)
Starker Auftritt im Heimspiel gegen Urweiler 1. Am Samstag war die bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft der STV Urweiler 1 bei uns zu Gast. Wieder haben wir die Anfangs-Minuten verschlafen und Urweiler drängte auf das Führungstor. In der 10. Minute war es dann auch so weit und Urweiler erzielte das 0:1. Fast im Gegenzug konnte unser Team aber ausgleichen. Ein langer Ball von Henri fand Ole, der den Torwart ausspielte und zum 1:1 traf. Danach waren wir hellwach und wurden immer stärker. In der 20. Minute war es dann Finjas, der das 2:1 erzielte.
Nach der Halbzeit waren wir am Drücker und spielten bis dahin unsere stärkste Halbzeit. In der 33. Minute war es dann wieder Ole, der zum 3:1 für uns traf. Urweiler versuchte zwar viel, aber unser Team ließ in der 2. Halbzeit keine Torchance für den Gast zu.
Kurz vor Schluss erzielte Nele durch einen 7-Meter das 4:1 und mit dem Schlusspfiff markierte sie ebenfalls noch den 5:1 Schlusspunkt. Kompliment an unsere Abwehr, die in der 2. Halbzeit wirklich stark verteidigte.
Nächstes Spiel unserer E-Jugend ist am Samstag, 20.09.2025 in Heusweiler gegen Heusweiler 1. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
Es spielten (Tore in Klammern) Philipp Schmidt, Henri Mösinger, Lukas Grill, Ole Scherer (2), Linus Wagner, Finjas Burckhardt (1), Nele Czarnecki (2), Ben Jungblut, Leano Weber
E 2 - Turnier in Bubach
Unsere E-2 spielte in Bubach ganz ordentlich. Im ersten Spiel gegen die JSG Weiselberg/Ostertal 2 konnten wir noch mit 2:1 gewinnen. Die Tore erzielte Valentin und Lukas. Im zweiten Spiel gegen Uchtelfangen/Wustweiler 2 lagen wir früh mit 0:1 hinten, konnten aber schnell wieder ausgleichen. Leider mussten wir kurz vor Schluss noch das 1:2 einstecken.
Im dritten und vierten Spiel mussten wir uns leider mit jeweils 0:1 geschlagen geben. Wir schafften es nicht, mehrere gute Möglichkeiten im Tor unterzubringen. Trotzdem haben die Jungs und Mädels echt super gekämpft und bis zum Schluss alles gegeben. Das nächste Turnier unserer E-2 ist am Samstag um 11:00 Uhr in Heusweiler.
Es spielten folgende Kinder (Tore in Klammern): Finn Höbich, Ben Hütt, Julius Rech (1), Tom Berwanger, Valentin Schmidt (1), Noah Schallmo, Tm Tobä, Lukas Grill (1), Finja Michelle Willie, Mohammad Zain, Julius Jäckel
C-Jugend
FV Eppelborn 1 : FSV Jägersburg — 7:0 (2:0)
Landesliga eingetütet
Am gestrigen Spieltag hatten wir den FSV Jägersburg zu Gast im Stadion am Schloss. Mit diesem deutlichen Sieg und damit dem vierten Dreier im vierten Spiel ist uns der dritte Platz in der Qualirunde nicht mehr zu nehmen. Die Gäste setzten den Schwerpunkt auf Verteidigung und demnach war es mühsam, Chancen zu generieren. Doch steter Tropfen höhlt den Stein. Bereits in den ersten Minuten war klar zu erkennen, in welcher Spielfeldhälfte die Partie überwiegend stattfindet. Erste Annäherungsversuche aus der Ferne verfehlten das Ziel nur knapp. Das erste Tor fiel dann nach einer Standardsituation: Den Eckball von Tom konnte Robin in der Mitte alleinstehend verwerten. Die Gäste blieben ihrer Linie weiter treu, und so waren zwingende Torchancen eher Mangelware bei gefühlten 80 % Ballbesitz unsererseits. Der nächste Treffer gelang uns dann in der 32. Minute. Tom spielte auf Tobi, der aufdrehte und links Anton bediente. Mit einer schönen Ballaktion kam er an seinem Gegenspieler vorbei und drosch die Kugel unhaltbar unter die Latte. Danach gab es weiterhin gute Möglichkeiten, aber es ging unverändert in die Pause. In der zweiten Hälfte dann grundsätzlich das gleiche Bild. Wieder und wieder lief unser Offensivspiel gegen eine vielbeinige Gästeabwehr. Nur schafften wir es diesmal, unsere Räume besser zu nutzen und schneller zu spielen. In der 41. Minute dann das 3:0: Eine schöne Flanke von David fand in der Mitte Silas als Abnehmer. Fünf Minuten später bediente Tom Anton, der noch ein paar Schritte machte und trocken in die Tormitte vollendete. Keine weiteren fünf Minuten vergingen, als Luca auf 5:0 erhöhte. David mit einer weiteren klasse Flanke vors Tor, und Luca musste nur noch einnetzen. Kurz darauf hätte David sich fast auch noch selbst in die Torjägerliste eintragen können, doch seinen Hammer aus gut 30 Metern konnte der Torwart noch gerade so aus dem Winkel fischen. Und weil das mit den fünf Minuten so gut klappte: Noah mit einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte hinter die Kette auf Joel, der den Ball in den Lauf mitnahm und querlegte, wo Silas in Torjägermanier goldrichtig stand. Mit dem Schlusspfiff dann auch der Schlusspunkt: Joel zog quer zum 16er und spielte auf Tobi, der auf Silas durchsteckte, und wenn man nicht weiß, wohin mit dem Ball – einfach ins Tor, notfalls auch mit der Pike. Geil.
Das nächste Spiel ist das Halbfinale im Kreispokal gegen die JSG Hochwald/Bostalsee/BIR 1. Das Spiel findet am kommenden Mittwoch, den 17.09.2025, in Eppelborn statt. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Kader mit Torschützen:
Yannik Naumann, Noah Hamam, David Bick, Lars Schramm, Joel Bastian Weishaar, Zeed Abed Alhafez, Paul Mösinger, Tobias Spreuer, Silas Bucka (3), Robin Reichert (1), Max Schmidt, Luca Staub (1), Tom Meyer, Samson Groß, Anton Quack (2)
Am vergangenen Samstag unternahm die AH Bubach-Calmesweiler einen besonderen Ausflug:
Mit Draisinen ging es von Staudernheim nach Meisenheim.
Obwohl die Wetter App zunächst eine Regenwahrscheinlichkeit von 55 Prozent vorhersagte, ließ sich Sabine nicht beirren und prophezeite uns allen schönes Wetter.
Nach einem gemeinsamen traditionellen AH Frühstück in der Nähe von Birkenfeld zeigte sich dann auch der Tag von seiner schönsten Seite.
Die gesamte Fahrt auf den Draisinen war von strahlendem Sonnenschein begleitet.
Auch zeigte uns Joachim Schäfer auf der Fahrt, dass Fitness nichts mit dem Alter zu tun hat.
Unterwegs legte die Gruppe eine kleine Pause mit Gerstensaft ein, bevor es weiter nach Meisenheim ging.
Dort überraschte das charmante Städtchen viele Teilnehmende mit seinem historischen Flair und bot den idealen Rahmen für ein gemeinsames Mittagessen.
Auf der Rückfahrt über die rund zwölf Kilometer lange Strecke (wieder mit Einkehr) blieb das Wetter freundlich.
Erst am frühen Abend, pünktlich zur Heimfahrt, setzte der angekündigte Regen ein – perfektes Timing für einen rundum gelungenen Ausflug.
Die AH Bubach-Calmesweiler sagt Danke an Sandra und Roland für die hervorragende Organisation sowie allen Teilnehmenden, die diesen Samstag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.