Alwin Theobald, Vorsitzender des Innenausschusses im Saarländischen Landtag, lädt ein zur mobilen Bürgersprechstunde....
...gemeinsam mit unserem Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Roland Theis
Unsere Abgeordneten Alwin Theobald und Roland Theis laden herzlich zur mobilen Bürgersprechstunde zur Verkehrssicherheit am 14. Oktober in Eppelborn ein
Unsere beiden CDU-Landtagsabgeordneten Alwin Theobald und Roland Theis laden am Freitag, den 14. Oktober, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr zu einer mobilen Bürgersprechstunde zum Thema Verkehrssicherheit in Eppelborn und den Ortsteilen ein.
Dabei suchen sie das Gespräch mit Anwohnern von Verkehrspunkten, die als besonders gefährlich empfunden werden.
Hintergrund ist, dass Theobald und Theis eine parlamentarische Anfrage an die Landesregierung erarbeiten, in der sie die zuständigen Behörden im Land auf besonders gefährliche Stellen im Straßenverkehr im Landkreis Neunkirchen hinweisen werden.
Der Ort der Bürgersprechstunde wird sich deshalb nach den Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger richten, die eine bestimmte Stelle zur Meldung an die Landesregierung vorschlagen wollen.
Unser Eppelborner Landtagsmitglied Alwin Theobald, der auch Vorsitzender des Landtagsausschusses für Inneres, Bauen und Sport ist, bittet aus diesem Grund um die Meldung der Verkehrspunkte, zu denen Roland Theis und er dann gemeinsam mit weiteren lokalen Vertretern kommen wird.
Zur besseren Planung dieser mobilen Bürgersprechstunde schreiben Sie bitte eine kurze Email an a.theobald@cdu-fraktion-saar.de oder melden Sie sich telefonisch bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter 06824 9074699.
„Gerade zu Beginn des Schuljahres müssen wir als Verkehrsteilnehmer besonders achtsam sein, weil für viele Schulkinder die Teilnahme am Straßenverkehr etwas Neues und Unbekanntes darstellt. Das ist eine gute Gelegenheit, sich mit besonders gefährlichen Verkehrsstellen zu beschäftigen. Wir freuen auf das Treffen mit Bürgern, die hierzu einen Hinweis anbringen wollen“, so Alwin Theobald.
CDU-Ortsverband Wiesbach und MdL Alwin Theobald unterstützen Jugendturnier im Ringen Freistil: 25. ITENGA-Cup beim KSV "Herkules" Wiesbach
Gemeinsam mit dem Wiesbacher CDU-Ortsvorsitzenden Adrian Bost, mit Rita Woll und Markus Schweitzer sowie mit Bürgermeister Andreas Feld war unser Eppelborner Landtagsmitglied Alwin Theobald am Wochende zu Gast beim KSV "Herkules" Wiesbach und seinem 25. ITENGA-Cup. Unglaubliche 175 junge Athletinnen und Athleten maßen auf den drei großen Turniermatten ihr sportliches Können bei dem großen Jugendturnier, die Wiesbachhalle war bestens gefüllt.
Adrian Bost überreichte auch in diesem Jahr für den CDU-Ortsverband Wiesbach eine Pokalspende, während Alwin Theobald die wichtige Kinder- und Jugendarbeit des KSV Wiesbach und sein großes Turnier mit einer Geldspende unterstützte.
„Als örtlicher Abgeordneter aus der Gemeinde Eppelborn und natürlich auch als Vorsitzender des Ausschusses für Inneres, Bauen und Sport des Saarländischen Landtages ist es mir ein besonderes Anliegen, die Kinder- und Jugendarbeit in meiner Heimatgemeinde und in meinem Wahlkreis zu unterstützen“, machte Alwin Theobald deutlich und ergänzte: „Gerade in der heutigen Zeit, einer Zeit voller Veränderungen, brauchen unsere Kinder und unsere Jugendlichen Strukturen, die ihnen Halt und Orientierung geben.“ Mehr denn je sei vor dem Hintergrund der Pandemie und drohender sozialer Verwerfungen der Sport im Team und im Verein ein wichtiger Stabilisator und für soziales Miteinander, für Zusammenhalt und auch für Geselligkeit, so Theobald.
„Ich danke den Wiesbacher Ringern herzlich für ihr Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit. Deshalb habe ich Frank Ruby, dem 2. Vorsitzenden des KSV Wiesbach, auch in diesem Jahr wieder eine Geldspende für die Jugendabteilung des Vereins überreicht und hoffe, dass ich so einen kleinen, persönlichen Beitrag leisten kann, um dieses wertvolle Engagement zu unterstützen!“