Siegerfoto: Vorstand Birgit und Peter, in der Mitte die Sieger Romualt Reinert und Fabien Fuchs
Am Sonntag fand unser Turnier „Illtal-Cup“ zum vierten Mal statt. Wegen einer Großveranstaltung vom Tennisclub mussten wir vom geplanten Samstag auf Sonntag verschieben. Am Samstag noch strahlender Sonnenschein und am Sonntag---Regen, Regen, Regen. Aber wir haben ja eine Boulehalle!
Um 8:00 Uhr wurden zwei zusätzliche, große Zelte aufgebaut und ein paar Bierzeltgarnituren aufgestellt, dann war alles vorbereitet. Die ersten Gäste trafen auch schon gegen 8:30 Uhr ein.
Um 09:30 Uhr war Meldeschluss und es waren trotz des Regens 26 Teams gekommen. Nach der Auslosung durch die Turnierleitung konnte pünktlich um 10:00 Uhr gestartet werden.
Unter den 26 Mannschaften waren auch drei Bundesliga-Teams. Zwei davon belegten erwartungsgemäß die Plätze 1 und 2. Die beiden Boulefreunde Romulat Reinert und Fabien Fuchs, die jedes Jahr bei uns zum Illtal-Cup kommen, gewannen alle Spiele souverän und holten sich den Sieg. Platz zwei belegten Eric Barthels und Frederic Clemens, vor Martin und Patrick Lattwein. Gespielt wurde wetterbedingt fast ausschließlich in der Halle und trotzdem konnte der zeitliche Ablauf gut eingehalten werden. Nach 6 Runden Doulette (Schweizer System) konnte gegen 19:00 Uhr die Siegerehrung erfolgen.
Die Gäste sprachen unserer Spitzenköchin, Steffi Guthörl, ein sehr dickes Lob aus. Sie waren über die Vielfalt der angebotenen Speisen sehr positiv überrascht. Steffi hatte Schnitzel in Pilzrahmsauce mit Serviettenknödel und Salat; Chili con Carne; Maultaschen mit angebratenem Bacon umwickelt und Pilzrahmsauce; vegetarische schwäbische Maultaschen; Rostwürste und tolle verschiedene Salate im Angebot. Natürlich wurde auch an die Naschkatzen gedacht, die unter den verschiedenen Torten auswählen konnten. Einige Teams wollten sogar schon Vorbestellungen für nächstes Jahr abgeben und andere wollten Steffi die geheimen Rezepte entlocken.
Ausnahmslos wurde die Organisation, der Ablauf und die besondere Gastfreundlichkeit von den Gästen gelobt. Mehr kann man sich als Veranstalter wirklich nicht wünschen. Es war ein rundum gelungenes Turnier.