Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 4/2021
Eppelborn
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fußballverein Eppelborn

www.fveppelborn.de

Kaderplanung beim FVE!

Nachdem wir bereits zu Beginn des Jahres mit Philip Platte vom Saarlandligisten FV 09 Schwalbach den ersten Neuzugang vorgestellt hatten, konnten wir weitere 3 Spieler für die kommende Spielzeit verpflichten, die wir euch gerne in dieser Ausgabe vorstellen möchten. Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim FVE.

Valdrin Dakaj (FC Homburg 2)

Mit Valdrin Dakaj konnten wir einen jungen Spieler verpflichten der als Stürmer vom FC 08 Homburg II zu unserer Oberligamannschaft stößt. Valdrin ist 24 Jahre jung und konnte bisher in seiner Laufbahn bei Saar 05 und der FSV Jägersburg seine Erfahrungen sammeln. Beruflich ist er Unternehmer als Betriebswirt (B.A.).

Der Grund warum Valdrin sich für den Wechsel zum FVE entschied, war, dass es für Ihn an der Zeit ist, sportlich den nächsten Schritt bzw. eine neue Herausforderung in einer ambitionierten und soliden 1. Mannschaft zu suchen. In seinen Augen hat der FVE eine sehr gute Mannschaft und das komplette Umfeld vom Verein würde einfach passen.

Zu seinen Zielen zählen zum einen, dass er sich im Verein recht schnell zurechtfinden will und zum anderen den FVE sportlich mit seinen Toren weiterbringen will.

Marcel Ecker (DJK Ballweiler)

Mit Marcel Ecker konnten wir einen jungen Spieler verpflichten, der als Offensivspieler klasse in unser Oberliga Team passt. Marcel ist 22 Jahre jung und wechselt vom Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen zu uns ins Illtalstadion.

Sein Heimatverein ist der FV Oberbexbach. Von der D-Jugend bis hin zu seiner aktiven Laufbahn spielte er in der Jugend des FC 08 Homburg. Danach schloss er sich im aktiven Bereich vier Jahre der DJK Ballweiler an.

Der Grund, der ihn dazu bewegt hat zum FVE zu wechseln war, dass er neue Perspektiven, Möglichkeiten und Herausforderungen sucht und diese beim FVE sieht.

Seine Ziele beim FVE sind es, sich gut in die Mannschaft zu integrieren, mit der Mannschaft möglichst großen Erfolg zu haben und weiterhin Erfahrung zu sammeln, sowie sich persönlich weiterzuentwickeln.

Lukas Schido (SV Göttelborn)

Mit Lukas Schido konnten wir einen jungen Perspektivspieler verpflichten, der als Innenverteidiger unseren aktiven Mannschaften zur Verfügung steht. Lukas ist 21 Jahre jung und kommt vom Bezirksligisten SV Göttelborn zu uns ins Illtalstadion. Beruflich ist er Anlagenmechaniker.

In der Jugend spielte Lukas bis zur C-Jugend für die SV Elversberg. Danach ist er zur Hellas Bildstock gewechselt und hat dort in der B und A-Jugend Verbandsliga gespielt. Sein erstes aktives Jahr hat er in Heusweiler beim VFB gespielt. Nach diesem schloss Lukas sich der Germania Göttelborn an.

Für Lukas war der Wechsel zu Eppelborn sehr schnell klar, da die Gespräche mit den Trainern und dem sportlichen Leiter ausgezeichnet verliefen. Das Gespräch hat ihn auch direkt von einem Wechsel überzeugt. Eppelborn ist für ihn auch ein Verein im Saarland der schon ein gewisses Standing hat und er sich freue sich so einem Verein anzuschließen.

Seine Ziele beim FVE sind klar definiert. Er möchte sich so gut es geht in den Mannschaften etablieren und diesen auch weiterhelfen. Außerdem möchte er selbst den nächsten Schritt erreichen, sich positiv weiterentwickeln und Erfahrung sammeln.

Abgänge

Marvin Kempf (DJK Ballweiler)

Mirco Schwalbach (DJK Ballweiler)

Nico Büch (SV Habach)

Christian Schneider (SV Habach)

Marlon Lambert (SG Thalexweiler)