Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 40/2022
Politische Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

CDU Gemeindeverband Eppelborn

Alwin Theobald, Vorsitzender des Innenausschusses im Saarländischen Landtag und.....

...Roland Theis, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, rücken das Thema Verkehrssicherheit in den Fokus.

Unsere Abgeordneten Alwin Theobald und Roland Theis laden herzlich zur mobilen Bürgersprechstunde zur Verkehrssicherheit am 14. Oktober in Eppelborn ein

Unsere beiden CDU-Landtagsabgeordneten Alwin Theobald und Roland Theis laden am Freitag, den 14. Oktober, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr zu einer mobilen Bürgersprechstunde zum Thema Verkehrssicherheit in Eppelborn und den Ortsteilen ein.

Dabei suchen sie das Gespräch mit Anwohnern von Verkehrspunkten, die als besonders gefährlich empfunden werden.

Hintergrund ist, dass Theobald und Theis eine parlamentarische Anfrage an die Landesregierung erarbeiten, in der sie die zuständigen Behörden im Land auf besonders gefährliche Stellen im Straßenverkehr im Landkreis Neunkirchen hinweisen werden.

Der Ort der Bürgersprechstunde wird sich deshalb nach den Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger richten, die eine bestimmte Stelle zur Meldung an die Landesregierung vorschlagen wollen.

Unser Eppelborner Landtagsmitglied Alwin Theobald, der auch Vorsitzender des Landtagsausschusses für Inneres, Bauen und Sport ist, bittet aus diesem Grund um die Meldung der Verkehrspunkte, zu denen Roland Theis und er dann gemeinsam mit weiteren lokalen Vertretern kommen wird.

Zur besseren Planung dieser mobilen Bürgersprechstunde schreiben Sie bitte eine kurze Email an a.theobald@cdu-fraktion-saar.de oder melden Sie sich telefonisch bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter 06824 9074699.

„Gerade zu Beginn des Schuljahres müssen wir als Verkehrsteilnehmer besonders achtsam sein, weil für viele Schulkinder die Teilnahme am Straßenverkehr etwas Neues und Unbekanntes darstellt. Das ist eine gute Gelegenheit, sich mit besonders gefährlichen Verkehrsstellen zu beschäftigen. Wir freuen auf das Treffen mit Bürgern, die hierzu einen Hinweis anbringen wollen“, so Alwin Theobald.