Liebe Theaterfreunde,
letzten Samstag war die Premiere unseres diesjähren Dreiakters „Eltern-Zartbitter“ – einer wuseligen Boulevard-Komödie vom Feinsten des Erfolgsautors Bernd Spehling unter der Regie von Wolfgang Hargarter und Jennifer Behrning. Die beinahe ausverkaufte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Großes schauspielerisches Talent traf auf ein gut gelauntes und empfängliches Publikum, das sichtlich Freude an den Skurrilitäten der Familie Sögel hatte. Das eine oder andere Elternpaar unter den Zuschauern wird sich sicherlich auch wiedererkannt und einige Déjà-vus gehabt haben...
Am Ende der Aufführung gab’s dann für den Theaterverein noch eine große Überraschung. Unser geschätzter Bürgermeister, Dr. Andreas Feld, der in Begleitung seiner Frau Daniela auch unter den Premierengästen war, hatte einen Scheck zur Förderung der Kunst mit im Gepäck, den er nicht nur zur Freude unserer ersten Vorsitzenden, Sabine Muno, überreicht hat. Der Theaterverein Bubach bedankt sich an dieser Stelle nochmals für diese großzügige Zuwendung.
Um was geht’s in dem Stück?
Was bleibt, wenn die Tochter auszieht? Erdnussflips in der Sofaritze? Ein Pizzarest unter dem Bett? Ein Kopfhörer in der Waschmaschine?
Nein, Rieke und Rufus Sögel bleiben, soviel ist sicher. Sie sind Palinas Eltern und haben jetzt viel Zeit füreinander. Aber wofür genau?
Während Sandy, Riekes alleinstehende Freundin vor Ideen sprüht, hadert Rufus damit, dass er in diesen Ideen nicht vorkommt. Auch Pommes, Rufus‘ Freund, ist keine allzu große Hilfe.
Als schließlich die Eltern-Hilfeagentur „Eltern-Zartbitter“ anrückt, wird schnell klar: Die Eheleute Sögel sind längst zu einer lustigen Elternbaustelle geworden…
Die Aufführungstermine sind:
28. September, 02., 05. und 12. Oktober
Beginn: 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Die ersten drei Aufführungen finden in der Hirschberghalle in Eppelborn-Bubach statt. Am 12. Oktober im Big-Eppel, Eppelborn.
Kartenvorverkauf:
Bei Ticket-Regional: www.ticket-regional.de
levoBank Eppelborn, Wiesbach, Lebach, Eppfon, Eppelborn, Euronics, Lebach
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen/Euch.