Bei strahlendem Sonnenschein hat heute das BBZ Lebach zum 15. Mal die Laufschuhe geschnürt um Spenden für das Kinderhilfswerk UNICEF zu sammeln.
Knapp 500 Schüler und Schülerinnen und auch einige Lehrkräfte machten sich auf die Laufbahn, um möglichst viele Runden zu drehen und damit Spenden zu sammeln. Denn im Vorfeld der Veranstaltung suchten sie sich Sponsoren, die bereit waren für jede gelaufene Runde eine bestimmte Summe zu spenden. Die Spenden fließen je zur Hälfte an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen und an den Schulverein des BBZ Lebach, der damit Schulprojekte und vieles mehr finanziell unterstützt.
Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt, ein Dank geht an dieser Stelle an die Schüler des Oberstufengymnasiums. Krönender Abschluss bildete eine Polonaise und spätestens da waren die letzten „Nichtläufer“ auf der Bahn.
Der FV Lebach hat uns erneut das Stadion und die Kabinen zur Verfügung gestellt, ein herzliches Dankeschön für diese großzügige Unterstützung bei der guten Sache. In dieser Atmosphäre wagten sich sogar überzeugte Nicht-Läufer auf die Bahn, zumal die Levo Bank, wie bereits in den vergangenen Jahren, einen Sonderpreis von 250 € für die Klasse mit der höchsten Spendensumme ausgelobt hat.
Die Bilanz konnte sich sehen lassen: In den Top Five schafften es alle über 30 Runden zu laufen. Elisabeth Schönfeld (OSG 11.1) war sogar 50 Runden für die gute Sache unterwegs!
Noah Brill (OSG 11.2) 40 Runden, Kathy Hieb (SFOS 12.1) 35 Runden, Loredana Kräker (SFOS 12.1) 35 Runden, Laura Graf (OSGH 13) 35 Runden, Benjamin Brandt (OSGH 12) 33 Runden.
Wir sind auf die Gesamtspendensumme gespannt und werden berichten. In jedem Fall war es eine gelungene Veranstaltung, deren Tradition in Zukunft sicherlich weitergeführt wird. Allen Helferinnen und Helfern, allen Sponsoren, allen Unterstützern und allen Schülerinnen und Schülern, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben, sei ganz herzlich gedankt.