Schirmherr MdL Alwin Theobald hatte natürlich auch das obligatorische Kuvert dabei, um die Veranstaltung zu unterstützen.
Reiner Paul hatte das Sackloch-Turnier der CDU Hierscheid organisiert und freute sich, als Gäste neben den 33 Teams auch Ortsvorsteher Karl Barrois aus Humes (der dieses Foto machte), den Landtagsabgeordneten Alwin Theobald und den Ortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler und Gemeindebeigeordneten Sebastian Michel begrüßen zu können.
33 Mannschaften hatten sich angemeldet und versuchten im sportlichen Wettkampf zwar nicht das Runde in das Eckige zu bekommen, aber mit hoher Konzentration und unterschiedlicher Technik das sogenannte Cornhole-Bag in besagtes Sackloch zu werfen oder zumindest auf das Brett und so die jeweiligen Gegner zu übertrumpfen.
Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Alwin Theobald, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Inneres, Bauen und Sport im Saarländischen Landtag eröffnete Reiner Paul, Initiator des Sacklochturniere der CDU Hierscheid das Turnier, zu dem er unter anderem auch den Ortsvorsteher Karl Barrois aus Humes und sowie den Gemeindebeigeordneten und Ortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler Sebastian Michel begrüßen konnte.
Es begannen spannende Duelle, bei denen sich Können und Glück oft abwechselten, bis schließlich nur noch zwei Teams im Ausscheidungswettbewerb übrig waren.
Im Finale standen des Hierscheider Sacklochturniers standen sich schließlich die "Bagger Kings" und die Feuerwehrleute des Löschbezirks Humes/Hierscheid gegenüber und kämpften um den obersten Platz auf dem Treppchen.
Der Sieg ging letztlich an die "Bagger Kings", aber als CDU Gemeindeverband gratulieren wir beiden Mannschaften von Herzen zu ihren Erfolgen und freuen uns schon jetzt auf eine Neuauflage im kommenden Jahr!