Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 41/2025
Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rothenbergschule Dirmingen

Die Rothenbergschule bei den Special Olympics Landesspielen Saarland 2025

Vom 15. bis 17. September nahmen sieben Athlet*innen der Rothenbergschule erfolgreich an den Special Olympics Landesspielen im Saarland teil. In den Disziplinen Rollerskating und Leichtathletik (Ballwurf, 100m-Lauf, Weitsprung) zeigten sie beeindruckende Leistungen.

Nach spannenden Klassifizierungswettkämpfen am ersten Tag ging es zum feierlichen Fackellauf nach Neunkirchen. Besonders stolz waren wir auf unsere Rollerskating-Athletinnen, die bei der Eröffnung mit der Tanzwelt Lebach auftraten. Auch unser Schüler T. überzeugte als Co-Moderator der Veranstaltung und präsentierte die Tanz-AG „Dancing Feet“, in der vier unserer Leichtathletik-Athlet*innen mitwirkten.

Der zweite Tag war von erfolgreichen Finals geprägt: Unsere Athlet*innen erreichten mehrere Platzierungen bis hin zu drei ersten Plätzen. Neben Wettkämpfen nutzten sie Angebote wie Boccia, Tischtennis und das „Healthy Athletes“-Programm.

Am letzten Tag standen weitere Finalläufe im Rollerskating sowie der Weitsprung an. Auch hier wurden tolle Platzierungen erreicht. Beim wettbewerbsfreien Angebot konnten sich alle nochmals sportlich austoben, bevor die gelungene Abschlussfeier mit Musik und guter Stimmung den Schlusspunkt setzte.

Vielen Dank an alle Helfer*innen – die Vorfreude auf die Nationalen Spiele 2026 ist riesig!