Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 41/2025
Bubach-Calmesweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Bubach-Eppelborn

C-Jugend

FV Eppelborn 1 : SV Holz/Wahlschied 4:3 (1:2)

Am letzten Spieltag der Qualirunde hatten wir den SV Holz/Wahlschied zu Gast im Illtalstadion. Im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben in der Landesliga testeten wir ein neues System aus und stellten dementsprechend um. Die Spielweise des Gegners konnten wir einschätzen, dementsprechend war es wenig überraschend, dass sie tief standen, um auf Fehler von uns zu lauern und ein schnelles Umschaltspiel zu versuchen. Dennoch waren wir aufgrund des Sieges in der Vorwoche gegen Rohrbach gewarnt. Wir kamen eigentlich gut ins Spiel und waren in den ersten 15 Minuten spielbestimmend, dennoch gelang es uns nicht, zwingend gegen die Gästeabwehr durchzukommen. Nach einem eigenen Eckball liefen wir in einen Konter der Holzer. Im ersten Step konnte dieser noch unterbunden werden, doch ein verunglückter Rückpass auf Yannik machte die Situation wieder scharf. Der Stürmer ging im Alleingang auf unser Tor zu und erzielte das 0:1.

Yannik war mit dem Fuß zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren. Fünf Minuten später dann der nächste Nackenschlag. Über außen setzte sich der Holzer Spieler gut durch und passte von der Grundlinie in den Rückraum, wo der Stürmer aus elf Metern Yannik keine Chance ließ. Dabei schafften wir es weder außen noch im Strafraum, den richtigen Zugriff zu bekommen. In der Folgezeit luden wir die Gäste noch zwei-, dreimal ein, weiter zu erhöhen, aber Yannik war diesmal zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit (33.) schafften wir dann doch noch den Anschlusstreffer. Noah spielte ein schönes Solo über den rechten Flügel und passte auf den langen Pfosten, wo Anton zur Stelle war. Mit dem dankbaren 1:2 ging es dann in die Pause. Wir wechselten einmal komplett durch und gingen erneut auf die wichtigen Aspekte im neuen System ein. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Wir konnten direkt Druck aufbauen und kamen immer wieder zum Abschluss. Nach 15 Minuten fiel dann wie aus dem Nichts das 1:3. Unter Bedrängnis wurde Yannik angespielt, der die Situation eigentlich entspannen konnte, sein langer Ball auf außen wurde jedoch abgefangen, und der Gästespieler überlupfte ihn unhaltbar. Doch unsere Jungs gaben nicht auf. Zwei Minuten später bekam Anton auf links den Ball und zog Richtung Torlinie, sein Pass in die Mitte fand Silas, der auf 2:3 verkürzte. Nun wurden zusätzliche Kräfte frei. Immer wieder liefen Angriffswellen Richtung Gästeabwehr, doch diese warf alles rein, was sie hatte. Das 3:3 fiel dann nach einem Eckball: Die Kugel konnte nicht konsequent geklärt werden, und nach einem Gestochere auf fünf Metern Höhe war es schließlich Paul, der das Spielgerät im Tor unterbringen konnte. Wie in einem Drehbuch kam es dann zu einem Strafstoß zwei Minuten vor dem Ende. Samson wurde im 16er angespielt, und der Abwehrspieler ging etwas ungeschickt in den Zweikampf und streckte Samson unsanft nieder. Die Verantwortung für den fälligen Elfer übernahm Anton, der souverän rechts unten den Schlusspunkt setzte. Aufgrund der dominierenden zweiten Halbzeit und der zwei Gastgeschenke ein etwas glücklicher, aber dennoch hochverdienter Sieg über den SV Holz/Wahlschied. Der Spielplan für die Landesliga S/W sowie die Auslosung für den Saarlandpokal stehen noch nicht fest.

Kader mit Torschützen:

Yannik Naumann - Noah Hamam - David Bick - Lars Schramm - Joel Bastian Weishaar - Zeed Abed Alhafez - Paul Mösinger (1) - Tobias Spreuer - Silas Bucka (1) - Robin Reichert - Max Schmidt - Tom Meyer - Samson Groß - Anton Quack (2) - Julian Meiser