Ortsvorsteher Frank Klein und unser Landrat Sören Meng besuchten die offizielle Eröffnung von "Christinas kleinem Bauernhof" in der Lebacherstrasse. Dieses neue Konzept ist eine echte Bereicherung für unseren Heimatort Dirmingen. Unsere Mandatsträger des Orts- und Gemeinderates haben sich bereits als Kunden registrieren lassen. Die Dirminger SPD wünscht dem Unternehmen um Christina Krämer alles erdenklich Gute und viel Glück! "Christinas kleiner Bauernhof" ist eine gute Chance für die Menschen in unserem Heimatort Dirmingen. Auch Landrat Sören Meng lobte das Konzept und die Geschäftsidee.
Unser Ortsvorsteher Frank Klein durfte beim diesjährigen Seniorentag in der Borrieshalle über 100 Seniorinnen und Senioren begrüßen. Auch unser Bundestagsabgeordneter Christian Petry, die Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn Margit Drescher und Hans Nicolay vom Seniorenbeirat der Gemeinde Eppelborn, waren unserer Einladung zum Oktoberfest gefolgt. Die "One Man Blasmusik" von Uwe Hanson sorgte für das perfekte Rahmenprogramm. Bei leckeren bayrischen Köstlichkeiten und kühlen Getränken wurde ausgiebig gefeiert.
Die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger des Dirminger Ortsrates sorgten für die Auf- und Abbauarbeiten und für die Bewirtung der Gäste. Unterstützt wurde das Gremium von Mitarbeitern des Helferkreises "Derminga Treff". Der jährliche Seniorentag des Ortsrates bildet gerade für Menschen die das 70 Lebensjahr vollendet haben, die Möglichkeit einen schönen Tag zu genießen. Ortsvorsteher Frank Klein dankte allen Gästen sowie allen Helferinnen und Helfern, der One-Man - Blasmusik und dem Gasthaus „Schuhhannesse“ für die Unterstützung. Schön, dass wir alle gemeinsam, parteiübergreifend mit den Kolleginnen und Kollegen der CDU Ortsverband Dirmingen diese tolle Veranstaltung gestemmt haben.
Nachdem sich bereits der Ortsrat in der vergangenen Woche mit der möglichen Erschließung einer Wohnsiedlung am Rotenberg und mit dem Bau einer Fotovoltaik-Freiflächenanlage in Dirmingen befasste, zog nun auch der Gemeinderat nach. Für beide Projekte wurden Investoren gefunden die zeitnah in die Planung der Projekte beginnen möchten. Während das geplante Wohngebiet auf dem Rotenberg polarisierte und in den ersten Tagen zahlreiche Befürworter und Kritiker fand, wurde der geplante Bau der Fotovoltaikanlage durchaus positiv angenommen. Beide Projekte befinden sich ganz am Anfang eines weiten Weges. Wichtig ist, dass die Menschen bei den bevorstehenden Entscheidungen mitgenommen werden. Beide Beschlüsse wurden im Orts- und Gemeinderat einstimmig gefasst! Grundsätzlich bieten diese beiden Projekte für unseren Heimatort eine große Chance. Wir bitten Kritiker und Befürworter um einen fairen Gedankenaustausch auf Augenhöhe. Wichtig ist: In Dirmingen bewegt sich etwas!