Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 43/2024
Bubach-Calmesweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Bubach/Calmesweiler

Rückblick 14. Spieltag

1. Mannschaft

Am Vergangenen Sonntag fand das Heimspiel gegen den SC Wemmetsweiler statt.

Nach der herben Niederlage stand Wiedergutmachung auf dem Programm, jedoch fand man nicht gut in die Partie.

Ein vermeintliches Tor der Gäste wurde nach rund zehn Minuten wegen Abseits nicht anerkannt. Wenige Augenblicke später ging Wemmetsweiler jedoch nach einem Standart in Fühung (13. Minute). Nach 20 Minuten war es ein verwandelter Handelfmeter, welcher für den Ausbau der Führung sorgte. Durch einen direkten verwandelten Standart erhöhte Wemmetsweiler sogar auf 3:0 (22. Minute). Von unserem SVBC kam wenig in der Vorwärtsbewegung, jedoch zeigte man eine bessere Leistung in der Defensive.

Mit einem Lattentreffer von Lukas Schlouk kamen wir aus der Pause und läuteten zum Angriff ein. Durch das 2. Saisontor von Sascha Graf verkürzten wir auf 1:3 (57. Minute). Drei Minuten später verringerte Lukas Schlouk auf 2:3. Nach dem Doppelschlag wurde Wemmetsweiler nervös und Bubach drängte auf das 3:3 vergab jedoch mehrere Hochkaräter. Letztendlich musste man sich nach 90 Minuten mit 3:2 geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre aufgrund der 2. Halbzeit und gezeigten Willensleistung mehr als gerecht gewesen.

Es spielten:

Y. Scherer, L. Raubuch, A. Reiplinger, P. Sakautzky (47. T. Schlouk), J. Schu, M. Ziegler, S. Graf, J. Hessler, N. Molaen, M. Müller, L. Schlouk

2. Mannschaft

Zuvor spielte unsere 2. Mannschaft gegen die 3. Mannschaft der SG Nohfelden-Wolfersweiler. Nach einem verschossenen Elfmeter von Mika Tan war es David Vogel, der das goldene Tor der Partie Schoss und uns 3 Punkte bescherte.

Vorschau 15. Spieltag

1. Mannschaft

Am kommenden Sonntag trifft unsere 1. Mannschaft im Derby auf die SG Dirmingen Berschweiler. Anpfiff in Dirmingen ist um 15:30 Uhr.

2. Mannschaft

Zuvor findet um 13:15 Uhr die Partie gegen SG Hirstein-Mosberg-Rischweiler II statt. Gespielt wird in Hirstein auf dem Rasenplatz.

Rückblick Weinwanderung

„Ein Gläschen Wein darfs schonmal sein 4.0“ – die etwas andere Wanderung – fand erneut großen Zuspruch. Mit der Wanderung sollten abermals sportlichen Aktivitäten mit dem kulinarischen Genuss verbunden werden, das gemütliche Beisammensein sollte dabei aber auch nicht zu kurz kommen.

110 Wanderer machten sich auf den Weg Sportplatz, Forstarbeitsschule, Macherbach und zurück zum Sportplatz. Mit dieser Teilnehmerzahl sind wir aber auch am Limit, sonst geht der Charakter der Wanderung verloren.

Hier ist jeder Gast und soll sich auch so den ganzen Tag fühlen. An der ersten Station wartete ein Winzer Secco mit Laugenteilchen zum Start und Anfang der Reise. Hier konnte auch schon vorab begutachtet werden, wo die Reise an diesem Tag enden würde.

An der Forstarbeitsschule wartete unser Förderkreis mit Weinen vom Weingut Klaus Hilz aus Dirmstein (Pfalz). Passend zu den Weinen, die Hans-Werner und Astrid gekonnt ausschenkten gab es kleine Häppchen von unseren Winzerplatten, hier sorgten Rosi und Artur dafür, dass hoffentlich jeder was abbekommen hat.

Flammkuchen und verschiedene Weine vom Weingut Zentius aus Longuich folgten dann in Macherbach. Erich und sein Team hatten hier alle Hände voll zutun um alle Gaumen in der kurzen Zeit zu verwöhnen. Besonderer Dank geht hier an unsere Freunde vom Kulturverein Dirmingen, Luca und Leonard Heinen, die uns am Ofen unterstützt haben, Vielen Dank euch hierfür. Wer näheres in Sachen Wein wissen wollte, war hier genau richtig. Winzer Jürgen Zentius schenkte selbst seine Weine aus und hatte das Fachwissen natürlich gleich mit dabei, auch Dir, lieber Jürgen, herzlichen Dank hierfür.

Zurück am Sportplatz war dann das Team der Wanderfüchse für alle da, die noch länger gemütlich zusammensitzen wollten. Hier gabs zum Abschluss Curryfrikadellen sowie alle Weine, die es auf der ganzen Strecke gab. Einige Wanderer sagt man, hätten hier sogar noch eine kleine Bierauswahl probiert.

Unser Dank geht an alle Wanderer, ohne euch wäre die Wanderung auch für uns nicht so schön gewesen, und bei so einer tollen Truppe konnte natürlich auch das Wetter nur mitspielen, pünktlich zum Start war es trocken.

Danke gilt es natürlich auch unseren Partnern zu sagen, die uns schon seit Jahren hier unterstützen. Hier möchten wir Danke sagen an das Team der Forstarbeitsschule, die uns den kompletten Unterstand zur Verfügung gestellt haben. In Macherbach gilt Danke an die FFW die uns ihren Platz mit den Toiletten zur Verfügung gestellt haben. Man wusste nicht, ob es wirklich trocken bleibt, daher musste wiederum die Halle am Bauernhof Markus Brill organisiert werden, Vielen Dank Markus, Jan und Karl für eure Hilfe.

Last but not least, Danke an alle Helfer, an den Förderkreis, das Team von Erich, die Wanderfüchse.

Ihr habt allen einen schönen Tag beschert, mit so einem Team macht das Arbeiten Spaß.

Wer am morgen danach noch Weingläser in seinem Rucksack gefunden hat, darf dieses auch gerne noch bei uns abgeben, hier sind doch leider einige abhanden gekommen.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des SV Bubach-Calmesweiler am 24.11.2024

Beginn der Versammlung ist um 17:00 Uhr im Clubheim des SV Bubach-Calmesweiler.

1.

Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Verwaltung

2.

Genehmigung der Tagesordnung

3.

Totenehrung

4.

Bericht des Vorsitzenden Verwaltung

5.

Bericht des Geschäftsführers

6.

Bericht der Vorsitzenden Finanzen/Infrastruktur

7.

Bericht des Kassierers

8.

Bericht der Kassenprüfer

9.

Bericht des Vorsitzenden Sport

10.

Bericht des Jugendleiters

11.

Bericht des Förderkreises

12.

Bericht des Freundeskreises Alte Herren Bubach/Calmesweiler

13.

Bericht des Wandervereins

14.

Aussprache zu den vorangegangenen Punkten

15.

Anpassung der Mitgliedsbeträge

16.

Verschiedenes

Änderungen, bzw. Anträge für die Tagesordnung, müssen bis 2 Wochen vorher schriftlich bei den Vorsitzenden gestellt werden.