Der weltbeste saarländische Schuljahrgang 1954/55 aus Bubach-Calmesweiler und Macherbach war wieder auf der Schnerr. Diesmal hatte man Bingen am Rhein als Reiseziel auserkoren und so startete die Ü70-Truppe gutgelaunt ins Abenteuer. Von einem Pfälzer-Premium-Busfahrer sicher geleitet, verließ man die Heimat und fuhr durch das schöne Glantal. Unterwegs gab es in Lauterecken für jeden eine Stärkung in Form einer warmen Brezel, sodass man ohne knurrenden Magen am Rheinufer in Bingen ankam.
Jetzt konnte der Hauptteil des Programms starten und zwar die Loreley-Rundfahrt auf Deutschlands größtem Fluss. Von Bingen bis St. Goarshausen am berühmten Felsen mit der schönen Maid vorbei und wieder zurück an geschichtsträchtigen Burgen und Schlössern entlang. Bei Speis und Trank und viel Dommschwätzerei genoss man die entspannte Tour auf den Wellen von Vater Rhein. Nach etlichen Stunden endete diese Schifffahrt dort, wo sie begann, nämlich in Bingen.
Zum Abschluss des Tages gönnte man sich in dem kleinen Städtchen am Rhein noch einen Rundgang, der natürlich noch mit Eis, Kaffee und Kuchen garniert wurde.
Gegen Abend übernahm dann wieder unser Pfälzer-Premium-Fahrer das Steuer im Bus und brachte uns wohlbehalten und zufrieden wieder in unsere saarländische Heimat.