Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 46/2025
Bubach-Calmesweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Bubach-Eppelborn

E-Jugend

SG Eppelborn/Bubach 1 – SG Lebach/Landsweiler 1

Im ersten Spiel der neuen Gruppe 1 mussten wir leider eine unnötige Niederlage einstecken. Unsere Mannschaft kam super ins Spiel und Finjas schoss uns nach 3 min direkt mit 1:0 in Front. Auch in der Folgezeit hatten wir noch die ein oder andere Chance. In der 12min erzielte Landsweiler jedoch den 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel etwas ausgeglichener aber wir konnten in der 18min wieder in Führung gehen. Ole setzte sich über außen gut durch und erzielte den 2:1 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit kam Landsweiler immer besser ins Spiel, hatte aber bis zur 40min keine klare Torchance. Erst ein unnötiges Gegentor nach einem Eckball zum 2:2 und ein Freistoß in der 48min zum 2:3 brachte uns auf die Verliererstraße. Leider konnten wir wiederum die ein oder andere Konterchance nicht verwerten. So blieb es am Ende leider beim etwas glücklichen 2:3 für Landsweiler.

Kader: Philipp Schmidt, Henri Mösinger, Ole Scherer (1), Nele Czarnecki, Ben Jungblut, Fabio Laschat, Finjas Burckhardt (1), Leano Weber, Lukas Grill

D-Jugend

SG Bubach/Eppelborn 2 – SG Mühl/III 1

Zum Auftakt der neuen Runde traf die D2 der SG Bubach/Eppelborn in Bubach auf die SG Mühl/III 1. Die Gäste gingen in der 14. Min. mit 0:1 in Führung. Jan erzielte in der 26. Min. den Ausgleich, ehe kurz darauf das 1:2 fiel. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein hitziges Spiel. Nach einem umstrittenen Foul entschied der Schiedsrichter auf Neunmeter, den Tim stark parierte.

Trotz mehrerer guten Chancen wollte kein weiterer Treffer gelingen. Die Abwehr wirkte phasenweise unsortiert, wodurch die Gäste immer wieder zu Möglichkeiten kamen.

Dennoch zeigte die Mannschaft Moral und Kampfgeist bis zum Schlusspfiff

Kader: Tim Naumann, Emma Stein, Lennard Kaiser, Daniel Thurnes, Lucien Lambert, Jerome Delarber, Luiz Winston, Niclas Blatt, Jan Baus (1), Ben Peglow, Lasse Fries, Gregor Persch, Finn Lehmann

D-Jugend

FC 08 Homburg - SG Bubach/Eppelborn

Unsere Mannschaft startete engagiert in die Partie und hatte bereits in der 2. Minute die erste Chance: Rahib wurde freigespielt, doch sein Schuss wurde vom gegnerischen Torwart pariert. Der Gastgeber kam erst in der 14. Minute zum ersten Abschluss, den Vincent sicher festhielt. Insgesamt waren wir in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft zweikampfstark, mit gutem Passspiel. Allerdings fehlte es an Torchancen, sodass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel dann der Dämpfer: In der 31. Min. führte eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr zunächst zu einem Eckball. Diesen nutzte der Gegner aus – der Stürmer wurde nicht konsequent attackiert und traf mit einem platzierten Schuss zum 1:0. In der Folge verloren wir für rund 20 Minuten den Zugriff auf das Spiel. Erst in der 55. Minute sorgte erneut Rahib für Gefahr, doch sein Abschluss war zu unplatziert und kein Problem für den Keeper. Nur zwei Minuten später belohnte sich unser Team dann doch: Ein langer Pass auf die rechte Seite fand Lenny, der aus spitzem Winkel volley abzog und zum verdienten 1:1 traf.

Kader: Vincent Klaumann, Emil Hoffmann, Jannes Maurer, Noah Schuh, Rahib Alali, Lenny Schäfer (1), Nick Zimmer, Luca Gemenig, Liam Vonbohr, Felix Schäfer

C-Jugend

SG Bubach/Eppelborn 1 : SV Auersmacher

Im ersten Pflichtspiel nach den Ferien trafen wir in der Relegationsrunde zum Saarlandpokal auf den SV Auersmacher.

Die Jungs begannen motiviert die Partie. Der Ball lief sicher und auch die Zweikämpfe konnten wir für uns entscheiden. Immer wieder setzten wir über außen Akzente und konnten unsere Schnelligkeit ausspielen. Zwingende Torchancen blieben allerdings noch aus.

Wie so oft im Fußball kam dann die kalte Dusche. Nach einem Eckball von uns wurde der Ball in den Rückraum geklärt, ein Gästespieler schaltete etwas schneller und schickte den Stürmer in die Tiefe. Dieser nahm Fahrt auf und ließ unserer Abwehr keine Chance – alleinstehend vor Yannik schob er ins lange Eck zum 0:1 (10.). Unbeirrt zogen wir unser Spiel wieder auf und wurden bereits fünf Minuten später dafür belohnt. Einen Freistoß in Höhe Mittellinie schlugen wir auf Höhe des 16ers, wo Silas den Ball zunächst klemmen konnte und dann auf Anton durchsteckte. Der folgende Torschuss konnte der Keeper noch wegfausten. Beim Abpraller stand Robin goldrichtig, nahm die Kugel volley und traf sehenswert zum 1:1. In der 25. Minute dann ein langer Ball auf Joel: Der Gästekeeper kam weit aus dem Tor heraus um den Ball abzulaufen und im Strafraum wieder aufnehmen zu können. Silas und Noah setzten ihn jedoch unter Druck und so ließ er den Ball genau vor die Füße von Noah fallen, der nicht zögerte und ins Tor lupfte.

Ein unnötiger Ballverlust nach dem Seitenwechsel im Mittelfeld nutzte der SVA gnadenlos aus. Ein typisches „nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ Tor. Danach hatten wir etwa 15 Min. lang Probleme, in unser Spiel zurückzufinden und die Gäste hatten mehrere gute Gelegenheiten. Doch mehrfach war Yannik mit tollen Paraden zur Stelle. In der 50. Min. setzten wir den entscheidenden Befreiungsschlag. Die Gäste versuchten, von hinten herauszuspielen, doch Tobi konnte den Ball abfangen und spielte auf Silas, der direkt klatschen ließ. Tobi war alleine durch und vollendete ins lange Eck. Danach war der Drops gelutscht. Tobi erkämpfte sich den Ball in der Schlussminute und wurde rüde gebremst, der Vorteil landete bei Anton, der ebenfalls gefällt wurde und der SR erneut auf Vorteil entschied, was dann auch ein echter wurde: Luca lief durch und konnte in Höhe des 5ers den Ball entscheidend am Torwart vorbeischieben.

Ein klasse Auftritt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung

Kader: Yannik Naumann, Noah Hamam (1), David Bick, Lars Schramm, Joel Bastian Weishaar (1), Zeed Abed Alhafez, Paul Mösinger, Tobias Spreuer (1), Silas Bucka, Robin Reichert (1), Max Schmidt, Luca Staub (1), Tom Meyer, Samson Groß, Anton Quack, Julian Meiser, Henry Jungen, Carlos Friese