Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 47/2021
Schulen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ME-Mobil an der Friedrich-Schiller-Schule Heusweiler

Das ME-Mobil der Elektro- und Metallindustrie war an unserer Schule, um die Schüler*innen über technische Berufe zu informieren. Anschaulich und praxisnah konnten wichtige Informationen über Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten gesammelt sowie zahlreiche Experimente durchgeführt werden. Besonders interessant war der Themenbereich „Technik aktiv erleben“. Hier konnten die Schüler*innen erfahren, wie eine CNS-Fräse programmiert und eine Werkstück gefräst wird. Weitere Versuche verdeutlichten die Vielfältigkeit eines Wechselschalters, aber auch die Steuerung eines Aufzuges. Moderne Multimediaanwendungen in Film, Text und Bild rundeten den Tag im ME-Mobil ab und sorgten für viel zusätzliche Aktivität.