Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 47/2021
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie evangelische Gemeinde

28. Nov. bis 05. Dez. 2021

Erster Sonntag im Advent

"Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer."

(aus dem Propheten Sacharja 9,9)

Vom ehemaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann wird überliefert:

Die Herren dieser Welt gehen, aber unser Herr kommt!

Das ist Advent, an den zu glauben, der in Bethlehem geboren ist, der gesagt hat, ich bin bei euch alle Tage; und der wiederkommen wird, zu richten die Lebendigen und die Toten. Das ist keine Drohbotschaft, das ist die gute Nachricht, dass Christus in die Welt kommt, Menschen zu rufen und zu retten. "Christ, der Retter ist da!"

Die Vorweihnachtszeit lädt ein, ganz neu oder gar zum ersten Mal dieses wunderbare Angebot anzunehmen und Jesus als König und Helfer in sein Leben zu lassen; so kann der äußere Glanz der Kerzen und Lichter in unser Herz kommen.

Jesus sagt: "Siehe, ich mache alles neu!"

Corona zwingt uns wieder, unsere Gottesdienste und Treffen am Telefon machen zu müssen. Aber gern geben wir die Zugangsnummer weiter.

Das wär doch mal was, einen Gottesdienst im Advent zu erleben; und wenn es nur am Telefon ist.

So., 28.11., 10:00 Uhr: Gottesdienst am ersten Advent

Mi., 01.12., 19:00 Uhr: Bibelgesprächskreis für alle

Verheißungen auf Christus aus dem Alten Testament

So., 05.12., 10:00 Uhr: Gottesdienst am zweiten Advent

Wir wünschen eine gesegnete Vorweihnachtszeit!

Freie evangelische Gemeinde Lebach

Dillinger Straße 80, Tel.: (0 68 38) 36 62

Internet: www.lebach.feg.de - Mail: info@lebach.feg.de