Bürgermeister Andreas Feld und Ortsvorsteher Peter Dörr begrüßten Jenny Thull herzlich als neues Mitglied im Ortsrat von Habach
Engelbert Ruschel wurde nach mehr als dreißig Jahren Mitgliedschaft im Ortsrat verabschiedet - und erhielt von unserem Vorsitzenden Alwin Theobald gleichzeitig auch einen Blumenstrauß als kleines Dankeschön für seine Frau Antonia, die stets hinter ihm stand und seine Arbeit für unser Dorf tatkräftig unterstützte.
In der Novembersitzung des Habacher Ortsrates wurde Jenny Thull als neues Mitglied begrüßt und von Bürgermeister Dr. Andreas Feld für ihr neues Amt verpflichtet. Die 35jährige Polizeibeamtin tritt die Nachfolge von Engelbert Ruschel an, der nach mehr als 30 Jahren sein Amt zur Verfügung stellte
"Seit 1989 bin ich Mitglied im Ortsrat Habach und habe stets gerne an der Entwicklung unseres Dorfes mitgearbeitet", schrieb Engelbert Ruschel an Bürgermeister Feld. "Mit der Niederlegung meines Amtes möchte ich einen weiteren Generationswechsel im Ortsrat ermöglichen und einer jüngeren Generation die Möglichkeit bieten, nachzurücken und die Arbeit im Ortsrat kennenzulernen."
Ruschel bedankte sich für das Vertrauen, das ihm seit 1989 sowohl von der CDU und in vielen Wahlen von den Bürgerinnen und Bürger von Habach entgegengebracht wurde.
Ortvorsteher Peter Dörr würdigte im Rahmen der Ortsratssitzung das jahrzehntelange Engagement von Engelbert Ruschel sowohl im Ortsrat und der Kommunalpolitik vor Ort als auch im Habacher Dorf- und Vereinsleben, denn der ehemalige Löschbezirksführer war als Pragmatiker und als jemand, der mit großer Tatkraft immer wieder auch handwerklich mit anpackte, stets eine wichtige Stütze der Dorfentwicklung.
Mit Jenny Thull, die ebenfalls im Habacher Dorf- und Vereinsleben fest verankert ist, hat Engelbert Ruschel eine würdige Nachfolgerin im Ortsrat. In der Arbeit unserer CDU hat sie in den letzten Jahren bereits mit guten Ideen und Initiativen wichtige Beiträge wichtige Impulse setzen können. Wir gratulieren Jenny Thull sehr herzlich zu ihrem Amt und freuen uns sehr über eine noch stärkere Zusammenarbeit.