Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 5/2026
Bubach-Calmesweiler
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Musikverein Bubach-Calmesweiler

Nachtrag von unseren erfolgreichen Neujahrskonzerten im Big Eppel Eppelborn u. Gebläsehalle Neunkirchen

Glamour, Glitzer und Giganten …

Stehende Ovationen bei den Konzerten des SLP Orchesters im Big Eppel Eppelborn und in der Gebläsehalle Neunkirchen.

Bunt war es, ganz getreu dem Motto der 80er Jahre: „Mehr ist mehr“ überraschten die Musikerinnen und Musiker des Stadt - Land „PLUS“ Orchesters seine Gäste mit einem lockeren und humorvollen Abend.

Bereits beim Betreten der Hallen fühlten sich die Besucher wie in den 80ern.

Mit viel Liebe zum Detail wurden Räume und Bühne mit Schallplatten, Kassetten, Ghettoblaster, Luftballons und Vielem mehr geschmückt. Musikerinnen und Musiker, die in knallbunten Jogginganzügen Süßigkeiten aus den 80ern an die Gäste verteilten, sorgten dafür, dass die Zeitreise in den 80er Partykeller perfekt war.

Aus eben so einem Partykeller, einer Bar auf der Bühne, führte die Moderatorin des Abends, Gudrun Schomer, gemeinsam mit dem Dirigenten Christian Deuschel durch das musikalische Programm.

Zeitlose Musik von Queen, Karat, Tina Turner, Phil Collins und Michael Jackson sorgten dafür, dass bereits nach wenigen Takten der buchstäbliche Funke zum Publikum übersprang, indem es eifrig mitsang und im Rhythmus klatschte.

Pfiffige Texte, Kostüme, Gags und sogar eine kleine Michael Jackson “Tanzeinlage“ plus mitreißende Musik machten den Abend zu einem Erlebnis.

Dem Dirigenten Christian Deuschel, zwischendurch als John Miles verkleidet mit hellem Glitzeranzug und blonder Perücke auf der Bühne, und seinem Orchester machte es sichtlich Spaß, und im Publikum konnte man die Begeisterung und die Freude am Musizieren spüren.

Nach mehreren Zugaben und stehenden Ovationen endete ein kurzweiliger Abend mit der Neugierde auf die kommenden Konzerte des SLP Orchesters.

Man darf gespannt sein, welche Highlights das SLP Orchester, bestehend aus Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle Neunkirchen und dem Musikverein Bubach – Calmesweiler, in Zukunft für sein Publikum parat hält.

Ein großes Danke geht auch an all unsere fleißigen Helfer hinter der Bühne, in der Garderobe, am Ausschank, hinter der Kamera und bei den zahlreichen Vorbereitungen! Ohne sie wäre es niemals möglich, so ein Konzert auf die Beine zu stellen. Stellvertretend hier ein großes Danke an Bonner Florian und Kim Ulrich für die tolle Lichttechnik und die phantastischen Bilder.

Vielen Dank der Feuerwehr Bubach/Calmesweiler, die uns sicher durch den Abend begleitet hat!

Nach einem anstrengenden Konzert-Wochenende geht's für uns als erste Kisten packen.

Mit den Jahren sammelt sich so einiges zusammen und jetzt, wo die Konzerte vorüber sind, machen wir uns daran, alles zu sortieren, auszumisten und zu verpacken.

Dann heißt es nach Fasching auch für uns "Auf zu neuen Ufern".

Danke an Sebastian Michel, der uns stets zur Seite stand und gemeinsam mit uns eine Lösung und damit ein neues Zuhause für unsere Musikerinnen und Musiker gefunden hat. Gerade auch im Hinblick auf unsere Nachwuchsarbeit eine große Erleichterung, denn ohne eine feste Bleibe würde auch die Jugendarbeit als äußerst schwierig erweisen. Aber auch für unsere Orchesterproben konnten wir gemeinsam eine sehr zufriedenstellende Lösung finden.

Wir halten euch auf dem Laufenden und nehmen euch natürlich mit auf die Reise.